RS MK1 Upgrade / Features und evtl. Bugs

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ???
    Hallo,

vorsichtig gefragt an alle erfahrenen User ...
    hab im englischen Teil eines Forums gelesen, dass einige Scenarios nach dem Patch einen Bug haben ...- darum auch der
    Hinweis auf RailSimulator.com
    "Vor der Installation,
    Programme\Rail Simulator\content\*\scenarios.bin
    in einen anderen Ordner kopieren und nach dem Patch wieder herstellen."
    Nun meine Frage: welche "scenarios.bin" sind gemeint? - für jede Strecke gibt es in Routes\ eine solche Datei - und
    zwei weitere Schritte im Verzeichnisbaum hinein, also für jedes Senario auch noch eine ... .
    Kann mir da einer auf die Sprünge helfen ???

Danke im Vorraus!

• Hallo,

Du musst Szenario-Bin jeder Strecke rücksichern. Das Problem tritt nämlich bei jeder Englischen Strecke auf, die deutsche blieb verschont :D Die anderen Szenario-Bins der einzelnen Szenarios müssten es meines wissens nach nicht, aber sicher ist sicher ;)

• Meine Drei selbst erstellten Strecken waren verschwunden (ohne Namen). Das lag daran, dass der RS keine anderen Ländersprachlichen Einträge macht, als man bei der Installation gewählt hat.
    Auf Deutsch:

Ich wähle während der Installation "Deutsch", so trägt er DE ein als Beschreibung. Sollte die Strecke mal weiter gegeben werden ist der Eintrag leer. Genauso kann es uns ergehen, wenn jemand z.B. eine Strecke baut, der aus England kommt.
    Da hilft nur manuelles eintragen.

Gruß

Wol

• :)
    Danke nochmals für die schnelle Hilfe !

... werde es ausprobieren und vorsichtshalber die "Scenario.bin", der elf Scenarien, auch sichern.

Danke

• Hallo! wer kann helfen?
    Nach der installation von RS MK1 Upgrade habe ich alles in englisch. Kein hinweis in Option auf Deutsch umstellen. Trotz neuer installation, mit orginal CD, bis dahin org. Deutsch. Nach installation von RS MK1 nur noch englisch. Was kan ich tun?

• Vielen Dank! Habe das ganze Forum durchgelesen.Trifft leider alles bei mir nicht zu.
    Habe RS neu installiert (mit Org.DVD), vorher Registrieung gesäubert , RS läuft einwandfrei,
    nach Installation von RS MK1 Update keinerlei hinweis auf Deutsch sondern nur alles englisch.
    Wer kann helfen!!!
    MfG schete

• Und du bist sicher das dass nicht auswählen kannst. Bevor das Spiel startet öffnet sich doch ein kleines Fenster, mit der Auswahl "Spiel starten" und "Optionen", dieses Fenster verschwindet nach ein paar Sekunden wenn du nichts drückst und das Spiel startet automatisch. bei dir dann wohl "Play game" und "options". Wenn du dann auf Options gehst, müsste das Fenster erscheinen in der du die Sprache (Language) mittels eines Klappmenüs auswählen kannst...

Der Fehler dass dies in diesem Menü nicht geht ist bis jetzt nur dadurch entstanden dass ein No-CD Crack benutzt wurde. Dieser darf nicht verwendet werden!

Ansonsten wäre ich jetzt Ratlos, da dieses Problem nirgendwo anders berichtet wurde...

• Hallo!!! Freudiges Ereignis!!!
    Habe nochmal den RS installiert und das RS MK1 durchgeführt und siehe da, wie du beschrieben hast fragte er vor den Update nach select languane und nach der installation konnte ich in Option die Sprache einstellen. Nun ist alles Ok. Muß aber noch dazu sagen das eventuell der Grund der falschen Installation " Virtuelle Laufwerke " verschiedener Programme gewesen sein kann. Habe diese auf Grund der Aussage im Installationshinweis alle gelöscht.
    Nochmal vielen Dank!
    MfG schete

• Der erste Patch ist ganz ok, ich habe mir allerdings viel mehr erhofft. Meiner Meinung nach sind noch viele Fehler vorhanden.

- Lichter wirken in der Dunkelheit nicht auf Umgebung
    - Steckenmonitor nicht transparent/verschiebbar
    - Mauszeiger blendet sich nicht aus
    - Ankunftszeiten verändern sich auch weiterhin in den Szenarios

Sowie folgende kleinere Fehler:
    - Ansichtsfehler (ich kann oftmals nicht direkt von der Außenansicht in die Führerstandsansicht wechseln, sondern muss zuerst ein paar mal die Ansicht ändern)
    - Lichterwechsel am Bahnsteig (vorne rot, hinten weiß)
    - Wolken ziehen viel zu schnell vorüber
    - Schreibfehler - Szenairo statt Szenario

• Das mit der Zeit eingeben ist eigentlich ganz einfach.
    Du musst die Uhrzeit rechts im Menue eingeben und dann noch unten in der Uhr kurz klicken.
    Die zeit wird dann sofort übernommen, und kann dann auch abgespeichert werden.

Gruß Joachim

• Vielen Dank! ;D
    Ich hatte das hier schon mal nachgefragt - da hat derjenige, der mir antwortete wohl vergessen zu erwähnen, dass man danach noch auf die Uhr klicken muss. Dann weiß ich ja jetzt endlich, wie man die Uhrzeit ändert. ;)

Ein Bug weniger...

• Ja das war glaubs ich. Sorry dass ich das vergessen hätte zu erwähnen. Bei mir wird die Zeit übernommen ohne auf die Uhr zu klicken, weiss nicht wieso, aber es klappt :)

• Zitat von "*schnarch*"

Sorry dass ich das vergessen hätte zu erwähnen.

Ist doch kein Problem. ;)

Zitat von "Desrupter"

Man muss nicht unbedingt auf die Zeit klicken es reicht wenn man auserhalb des Klapfensters klickt.

Darauf muss man erstmal kommen, denn die anderen Einstellungen (z.B. Wetter) werden ja sofort übernommen. Naja, ich weiß ja jetzt bescheid und alle, die das hier lesen, ebenfalls. :)

• Hallo zusammen!!

Seit dem Mk1 install.habe ich versucht mal ein scenario zu machen,wenn ich das scenario starte kann ich machen was ich will,nach 5min.wird der bildschirm schwarz und die Fehlermeldung kommt(Railsim exe hat einen Fehler verursacht)kann mir jemand helfen.Vielen Dank in voraus.

• Schon mal versucht die Grafik- und Soundeinstellungen aufs Minimum zu stellen? Ist sonst grad das einzige was mir so einfällt. Sonst ein gesäubertes/defragmentiertes System und aktuelle Treiber hat noch nie geschadet. Wenn das alles nichts hilft post mal deine PC Hardware hier. Aber wenn Rail Simulator startet sollte eigentlich von der Seite der PC Leistung alles ok sein ::)

Liebe Grüsse

*schnarch*

• Zitat von "jokerkatama"

Hallo zusammen!!

Seit dem Mk1 install.habe ich versucht mal ein scenario zu machen,wenn ich das scenario starte kann ich machen was ich will,nach 5min.wird der bildschirm schwarz und die Fehlermeldung kommt(Railsim exe hat einen Fehler verursacht)kann mir jemand helfen.Vielen Dank in voraus.

Huhu...

Es hilft uns immer mehr wenn du ein paar Daten zu deinem pc schreibst. Grafikkarte, Ram, Prozessor usw...

Ist es nur wenn du selber ein Szenario erstellst oder ist es auch bei anderen ?

Wie sieht es bei einem freien Spiel aus wenn du eine weile spielst ?

mfg Desrupter

AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB

• Hi Desrupter!

Meine Daten:

Amd Athlon 64x2 Duo Processor 5000+
    Arbeitsspeicher 2048mb
    Grafikkarte Radeon x1900gt 256mb

Bei den anderen Szenarios ist alles ok, nur bei einem selbsterstellen Szenario ist nach 5-10min Fahrzeit ein schwarzer Bildschirm mit Fehlermeldung.

mfg jokerkatama