Das neue Train Sim Magazin Ausgabe 1-2012 ist erhältlich

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo...

Danke für Ihren Hinweis Herr Moellenhof.

Leider wurde am 17.12.11 Vertröstet....

In diesem Laden wohl erst ab 21.12.11 erhältich....wegen verschiebung des Veröffentichung.

Werde wohl erst zum Wochenende die Ehre haben mir das Magazin holen zu können...

MfG: Stefan

• Mittlerweile hiab ich es auch geschafft mit das Heft zu besorgen, die Themen stehen ja im Inhaltsverzeichnis auf der Webseite, spare ich mir also hier.

Im Editiorial hingegen gibt es zwei Neuigkeiten:
    1. Das am 17. Februar erscheinende Trainsim Magazin 2/2012 wird das letzte sein welches am Bahnhofskiosk erscheint, ab Ausgabe 3/2012 wird das Magazin nur noch über ein Abo erhältlich sein. Momentan bekommt man zum Abo entweder die GR Jubiläums DVD vergünstigt oder kann eines von 3 MSTS Addons wählen (Highspeed Trains, Heidi Express oder Höllental Bahn), Prämien die für Besitzer von Railworks bekommen leider nichts entsprechendes.
    2. Nachdem man in letzter Zeit das Themenspektrum mit Stellwerksimulator, World of Undewrground und sogar dem OMSI breiter aufgestellt hat will man sich zukünftig Schwerpunktmäßig auf Railworks konzentrieren da sich Railworks als neuer sTandard durchzusetzten scheint.

• Ich hatte eine entsprechende Anfrage an den Leserservice des TS Magazins gestellt und heute eine Antwort bekommen: Man guckt momentan nach entsprechenden RW Addons als Prämie und will selbige "in den nächsten Tagen" auf der HP präsentieren.

• Das ging schnell, die neuen Prämien sind auf der Webseite online. Man hat die Wahl zwischen einem von drei vergünstigten Addons oder einem von drei GR Addons kostenlos zum Jahresabo (jeweils Boxed Versionen):

Vergünstigt sind:
    - Newcastle to York Modern von Just Trains für 15€ Zuzahlung (Normalpreis 31,60€ , bei Amazon knapp 20 inkl. Versand aus UK )
    - Isle of Wight & Class 66 für 15€ Zuzahlung (bei Amazon für 28,99€ )
    - Im Köblitzer Bergland für 12,50€ Zuzahlung ( bei Aerosoft und Amazon jeweils 24,99€)

Kostenlos sind:
    - GR: Deutscher Güterverkehr
    - GR: Moderne Schnellzüge - Baureihe 120
    - GR: Klassische E-Loks -Baureihe E-18

Ich denke das ist eine sehr nette Auswahl und jeder drürfte etwas finden.

• Ja so richtig klug ist das nicht. Das beschwört Probleme herrauf. Aber vll hat da auch einfach nur "jemand" was in den falschen Hals bekommen?

• Ich gehe mal davona aus, dass Aerosoft die Prämien zu rVerfügung gestellt hat und selbst da werden die GR Addons noch im Shop angeboten. Wenn ich das richtig verstanden habe (inder Diskussion um vR und GR hier im Forum) laufen die Addons doch, nur die RW3 Features fehlen, oder hab ich da was falsch verstanden?