addon benutzen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • hey ich habe schon wieder ein Problem :cursing:

Ich habe mir das ICE 1 addon gekauft. Man kann ihn auch gut über den Editor Platzieren, aber ich kann ihn nicht fahren. Ich habe gelesen, dass man bei dem Railsim Ordner und die Dateien nicht schreibgeschützt machen muss. Aber bei mir kommt statt ein Häkchen für das Schreibgeschützt nur ein viereck das, das feld ausfüllt. Mach ich das aber weg kommt es, nachdem icht den Ordner neu öffne wieder.

Danke im Voraus gruss Fabe

• Also ich meine, du solltest im Editor einfach noch den lokführerknopf drücken und auf den Triebkopf setzen, damit er als fahrbare Lok definiert ist. Von schreibgeschützten Dateien habe ich in dem zusammenhang noch nie was gehört. Steht das etwa bei tssf? ;)

• Bevor jetzt noch einige Kommentare zum Thema Infos in anderen Foren kommen, etwas Grundsätzliches:
    Bitte jetzt nicht persönlich nehmen, da lesen auch andere mit.
    Wenn man mit RW beginnt, sollte man erst mal das fahren, was mitgeliefert wurde. Dann mal die Manuals lesen. Auch für die ICE'S sind Beschreibungen mitgeliefert worden. Der Hinweis dazu kommt bei der Installation mit der Readme, das heisst 'Liesmich' und nicht 'klick mich weg'.
    Bitte im RW-Startfenster die Links nach Dokumente verfolgen!
    Die Manuals gibts auch die für Szenario-Erstellung, vorhandene Szenarien damit untersuchen, warum fährt der Zug, wie ist das gemacht. Alles auf der Festplatte und mitbezahlt, braucht man garnicht in Foren suchen und aus Unkenntnis die gutgemeinten Ratschläge für andere Probleme falsch zu interpretieren.
    Zum Fahren Lernen gibts die Tutorial Szenarien.
    Dann kann man hier natürlich auch fragen, aber Bitte, Bitte vorher alles lesen und ausprobieren was auf der Platte ist.
    Trotzdem viel Spass mit RW.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.