KI-Fehler wenn Szenario verändert


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    habe eine Aufgabe mit einem durchlaufenden IC auf der Moselstrecke verändert. Lok getauscht und Abfahrtszeit von 17.20 auf 14.20 Uhr geändert. Wollte mal die ganze Strecke bei Tageslicht sehen.


    Jetzt stehe ich in Bullay, Ausfahrtssignal auf HP 0. Ein Blick auf die Streckenübersicht zeigt das ein paar Km vor mir der KI-Verkehr steht. In beiden Richtungen! Gleichzeitig zeigt das Ausfahrtssignal auf meinem Nebengleis HP 2....


    Hängt das Alles eventuell mit der veränderten Tageszeit zusammen? Hatte übrigens nicht einen einzigen Gegenverkehr.


    Hoffe Ihr könnt mir da helfen. Hätte nämlich ansonsten gerne in Zukunft die Aufgaben weiterhin verändert. Zumindest manche Loks gegen andere getauscht.

  • Das Problem ist relativ eindeutig. Du hast zwar die Spielzeit verändern, die Fahrplanzeiten des KI-Verkehrs hast du allerdings nicht angefasst. Demnach richtet sich der KI-Verkehr noch immer an den Fahrplan, welcher erst 3 Stunden später beginnen sollte. Deshalb stehen die Fahrzeuge auch nur rum, in Erwartung, in ein paar Stunden auch mal losfahren zu dürfen. ;)

  • MatzeP10,


    Du kannst im Editor auch einfach nur rechts im Szenario-Flyout die Jahreszeit auf Sommer ändern - schon ist es um 17.20 Uhr hell.

    Guter Tipp! Hab ich gemacht und dazu noch von VR die blau/beige 218 geholt und die ins Szenario reingepackt.... Mann die macht Bock auf Diesel! Herrlich die Moselstrecke zu genießen und den Dieselsound dazu...:verneigen: