ICE fährt nach Notbremsung nicht mehr los

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Servus Community,

ich bin noch recht neu in dem Thema Zugsimulation. Gerade fuhr ich die Strecke Köln-Aachen und da ich ein rotes Signal zu spät wahrgenommen habe, habe ich die Notbremse gedrückt. Nun bringe ich den ICE ums verrecken nicht mehr dazu zu fahren.

Habe eigentlich schon mit allem möglichen rumprobiert und auch online schon gesucht, Doch mein Zug will trotzdem nicht.

Könntet ihr mir weiterhelfen? ^^

• Vielleicht ist der Notbremstaster noch unten? Hast du geschaut, dass der gelöst ist? Vielleicht hilft es auch, den Bremshebel bis zur Schnellbremse durchzuziehen und ihn danach wieder in die Lösestellung zu bringen.

• Notbremstaster ist inaktiv, Notbremshebel gelöst. Habe versucht was du gesagt hast aber auch das hatte keinen Effekt.

Hauptschalter ist geschlossen, Stromabnehmer sind oben, Richtungswender steht auf vorwärts. AFB habe ich wieder ausgeschalten :/

• Ich merke jetzt erst, dass die Bremsanzeiger des MFD gar nicht umgesetzt wurden von DTG. Hat man wieder was wichtiges weggespart. :rolleyes:

Sieht man den Bremsdruck denn noch irgendwo anders?

• Ich interpretiere die "BP" mal als Hauptluftleitung. Steigt die Anzeige auf 5bar, sobald du etwas Leistung aufschaltest?

Außerdem, kannst du dieses Problem denn reproduzieren, indem du das Szenario neustartest und erneut eine Notbremse per Drucktaster auslöst?

Einmal editiert, zuletzt von BlackyTrains ()

• Traktionssperre gibts bei Zwangsbremsung und beim ausschalten der AFB, gelöst wird sie durch erwähntes auf aus stellen des Leistungsreglers.

Ja da haben sie sich wieder was gespart in den ICEs, finde ich ein Unding, deswegen fahr ich die nicht gerne... Pneumatische Anzeigen müssten ganz rechts auf den Schaltkästen zu finden sein.

Achso, und zur Interpretation vom HUD, BC=Brake Coil, als Druck auf der Bremse, BP=Brake pipe also HL und MR=Main Reservoir, Die dt. HBL.