Szenarios/Aufgaben auslagern

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen*hi*

Ich habe eine Frage über das Auslagern von bereits erledigten Szenarios/ Aufgaben. Da sich über die Jahre, ja doch einiges angesammelt hat.

Verhält es sich hier genauso wie bei den Strecken, wenn man die Assets nicht verlieren möchte durch das Löschen der Strecke? Sprich einfach das jeweilige Szenario aus dem jeweiligen Ordner auf eine (Parkplatz)Festplatte verschieben und fertig?

Mit besten Grüssen

René

• Meines Wissens gibt es keine konkrete Lösung dafür, das musst du schon mit dir selbst ausmachen, ich würde dir aber raten, einen "Commander" dafür zu nutzen, die haben in der Regel zwei Fenster, wo du auch unterschiedliche Laufwerke auswählen kannst. Auf dem 2.-ten Laufwerk jeweils einen doppelten "Content\Routes"-Ordner anlegen, jeder Routes-Unterordner aber nur mit dem "Szenarios" Unterordner versehen und dorthin verschiebst du die schon abgefahrenen Szenarien. Mit RW/TS-Tools kannst du leicht sehen, welche es sind und danach mit dem "Commander" verschieben.

• in Rwtools kannst Du nur die Strecken und Szenarien sehen, die im aktiven Railworks-Ordner stecken.

Allerdings gibts in Rw-Tools unter Strecken bearbeiten und auswählen diesen Button:

Den Text kann man am besten spiechern und dann nach Excel exportieren und dann schön Buch führen.

Es gibt auch ein Tool, das das auslagern managt: Korsoft Railworks Manager

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.