Ich glaube Du hast die DTG Entwicklungstrategie für den TSW nicht verstanden. Da wird bewusst eine Software verkauft, die für sich funktioniert, aber ständig aus den Verkaufserlösen weiterentwickelt wird.
Das wurde auch so kommuniziert. Eigendlich toll, denn einmal kaufen, Du kriegtst trotzdem die Programmweiterentwicklung umeinsonst.
So kann sich ständig was in den Tiefen des Programms was ändern. zumal die verwendete Engine (Unreal) auch ständig verbessert wird. DTG ist froh, wenn das was da von Ihnen gemacht wurde zur Zufriedenheit der weltweiten Anwender erst mal in der Lieferversion ohne Probleme läuft. Wenn sich User was für den gerade aktuellen Stand basteln, kann DTG darauf einfach nicht eingehen. Dafür zahlt niemand irgendeinen Pfennig.
Wenn dann ein Mod in der jetzt aktuellen Version nicht läuft ist der Bastler dran und das für den neuen Stand lauffähig zu bekommen. Niemand sonst.
DTG wäre schön blöd sich da in der Weiterentwicklung einschränken zu lassen, nur um irgendein ein "Bastler" mod noch lauffähig zu halten, das gäbe ein Gemaule.
Merke die Mods kosten nichts, Wenn die laufen ists toll, wenn nicht, vergessen, bzw auf Updates vom Bastler hoffen.
DTG ist noch lange nicht soweit, Schnittstellen zu definieren, die für Bastelein anwendbar sind, weil die dann daran nicht mehr drehen.
Das wäre Stand Microsoft, da gibts das, wer was für Windows programmiert, muss sich sich an definierte Schnittstellen halten, ansonsten hat er verloren, DTG ist noch lange nicht soweit, da was festzulegen.
MOD Entwicklung ist z,Zt. try and error, Anwendung: No Risk No fun.
Viele User gehen das Risiko bewusst ein, daher verstehen viele Deine Denke nicht.