Wird beim Ic Mod eine Lok dabei sein ?
Wie öffnet man beim Ice 2 die Bugklappe
-
-
Nein, immer noch nicht. Nur so zur Frage, hast du vielleicht ähnliche Einschränkungen wie Trainspottensaarland 2021 ? Siehe seine Signatur dazu.
-
ich habe aber schon die Br101 von Berlin Leipzig
-
Nein, immer noch nicht.
Naja...
2.) Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Lok dazu...
-
Kann man irgend einen der den Ice 2 gebaut hat mal fragen aub er die Bugklappe wieder einbaut?
-
-
Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier jemanden sehr sehr langweilig ist.
-
Noel_Pilot Akzeptiere es doch bitte, dass es nicht geht. Wenn du den / die Entwickler umstimmen willst, musst du dich an DTG wenden! Oder kaufe dir den Velaro D… da kannst du die manuell öffnen.
-
Mit welchem Knopf öffnet eigentlich der Lokführer beim Ice 2 die Bugklappe?
-
Entweder im Schaltschrank oder Maschinenraum…
-
So kompliziert? Bei der ICE3/T-Familie ist das auf dem Fahrpult rechts eingebaut.
-
-
Ich meine den Ice 2.
-
Schau doch mal 2 Beiträge über deinem, da hast du deine Antwort.
-
Ich meine den Ice 2.
Das bezog sich auch nur indirekt auf deine Frage, es war mehr eine Nebenbemerkung zum Beitrag von IRE612 , sowas ist hier im Forum soweit ich weiß auch erlaubt, solange es sich im angemessenen Rahmen bewegt.
-
chr.train - Ja, das stimmt... die neueren Baureihen haben dat Dinge direkt auf'm Pult. Der ICE 2 ist da noch etwas Oldschool. Zumindest steht es so im Internet... die haben da auch mehrere Tasten für die Bugklappe / Kupplung.
Da die ICE 2 jetzt über eine richtige Kupplung verfügen, wurden am Schaltschrank und an der Führerraumrückwand im Maschinenraum zusätzliche Schalter und Anzeigetafeln für die Bugklappen und den Kupplungsmechanismus eingebaut. Diese sind:
- Leuchttaster zum Öffnen der vorderen Bugklappe und zum Eingeben der Kuppelgeschwindigkeit (2 km/h)
- Leuchttaster zur Öffnung der hinteren Bugklappen
- Leuchttaster mit Abdeckhaube zum Schließen von geöffneten Bugklappen
- Taster mit Abdeckkappe für die Funktion "Datenverkehr beenden" und zum Vorbereiten des Kupplungsvorgangs
- Leuchttaster für das Entkuppeln mit Rückmeldung des Vorgangs
- Leuchtmelder als Anzeige für den gekuppelten Zustand