Train Life: A Railway Simulator


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Der Begriff Simulation ist so genau nicht definiert. Das wird auch jeder unterschiedlich sehen, im Einklang mit dem was man erwartet.


    Ich habe großen Spass und es ist für mich eine gelungene Abwechslung zum TSW. Das Spiel kam aus dem nichts und ist im EA schon in einem besseren Zustand als manch anderes Spiel oder DLC das als fertig verkauft wird. Mir ist es ehrlich gesagt ei Rätsel, wie man so ein Spiel für diesen Preis machen kann. Aber die werden hoffentlich wissen was sie da tun. Ich bin schon sehr gespannt wie es sich weiter entwickelt und wie sich andere Regionen optisch als auch von den Aufgaben unterscheiden..

  • Ein paar Lets Play Videos habe ich mir dazu angeschaut. Ich finde diesen Möchtegern Simulator einfach nur grausig, schon allein aus optischer Sicht. Die Idee an sich mag ja gut sein, aber die Umsetzung finde ich nicht gut gelungen. Allein wenn ich die Gleise mir anschaue, brrrrrrr.

  • Dem kann ich nur zustimmen. Die Umsetzung von dem ICE 4 ist auch scheußlich, man schaue einfach nur auf die Displays, ein Video habe ich mal verlinkt. Ist für mich eben eher ein Spiel für Kinder oder Menschen, die wirklich gar keinen Bezug zur Realität haben wollen, sondern einfach nur fahren möchten und ein Sinn für dieses Spielen brauchen (in dem Fall das Aufbauen einer Firma). Für mich ist das nix.

    Was ich ja auch ein wenig falsch finde, ist die Produktbeschreibung, in welcher von einer "realistischen und authentischen Simulation" die Rede ist - Was daran ist bitteschön realistisch und authentisch?