Einträge zur vR-ZZA hinzufügen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne für meine selbst erstellten Szenarien passende Zugzielanzeigen erstellen, zum Beispiel [RB Villingen].

    Ich möchte dabei einfach weitere Zugzielanzeigen zum vR-ZZA-System hinzufügen.

    Dafür müssen Texturdateien bearbeitet werden (bereits einigermaßen erledigt, gut wäre, wenn es eine einfachere Möglichkeit dazu gäb als das Kopieren von Pixeln in Photoshop) und Eintragungen in .bin-Dateien gemacht werden, mit denen ich mich nicht auskenne.:/

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.


    Viele Grüße

    SHBBahn

  • Vermutlich ist die ZZA Textur ein Bild mit etlichen Texten drauf.

    Dann kann man nur Texte ersetzen, denn über den entsprechenden Aufruf (Zahl oder Buchstabe) wird ein Rechteck passend zum Schild in der Lok aktiviert.

    Also Variante schnitzen und Texte ersetzen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Vermutlich ist die ZZA Textur ein Bild mit etlichen Texten drauf.

    Dann kann man nur Texte ersetzen, denn über den entsprechenden Aufruf (Zahl oder Buchstabe) wird ein Rechteck passend zum Schild in der Lok aktiviert.

    Also Variante schnitzen und Texte ersetzen.

    Jedes Ziel hat eine eigene Datei, diese sind von 1000 aufwärts bis 1065 Nummeriert, mein Ziel ist es, weitere Ziele hinzuzufügen.
    Die Zieltexturen sind jeweils in einer .bin-Datei eingetragen und ich frage mich, wie man da mehr Einträge hinzufügt.
    Die .bin sieht so aus:

  • Der Aufruf ist doch von 0 bis 5

    Also den einen Abschnitt von <cnamed bis <\cnamed ... kopieren drunter einfügen aud alles um 1 erhöhen, Aufruf in >6<, ID in >16188< und Texturname in ...1066<

    Dann ein entsprechendes Ziel in einer Textur namens 1066 anlegen.

    das mal testen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Es funktioniert an der Lok (BR 111 2020), nur der Steuerwagen (Wittenberger Kopf 2020) funktioniert nicht (Zeigt ab 1064 nur noch den Text von 1062), aber das scheint unabhängig von meinen neu hinzugefügten Einträgen zu sein.