Anfahrproblem bei E.464

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Soo, jetzt habe ich mir die e.464 endlich mal installieren können. Bei meiner Testfahrt ist dann folgendes Problem aufgetreten:

Um auf Nummer Sicher zu gehen habe ich die Option des automatischen Aufrüstvorganges gewählt. Beim Anfahren ertönt dann nach ein paar Sekündchen ein schöner Warnton, nach weiteren 2 Sekunden bekomme ich dann eine Zwangse und kann nicht mehr beschleunigen. Da der Entwickler die Manual ja schön zugänglich abgelegt hat im TS Verzeichnis :Ironie: bin ich zurzeit etwas ratlos, wie ich das da jetzt löse, allerdings scheint es noch ein paar mehr zu geben, die diese Lok erfolgreich fahren können, insofern wollte ich da mal um Rat fragen.

Edit: Das Handbuch war im Assets-Ordner der e.464 zu finden, die Aussage werde ich also zurücknehmen.

• Hallo,

ich denke du hast etwas im Manual verpasst. Im WG-Installer wird zu jedem Add-On übrigens auch die Möglichkeit gegeben, das Manual aufzurufen.

Um mit der E.464 abzufahren, ist es notwendig, den PRAP (pulsante per il riconoscimento atto partenza), sozusagen den Totmann, der sicherstellt, dass du auch wirklich abfahren möchtest, nach der Abfahrt für wenige Sekunden gedrückt zu halten. Wenn dies nicht geschieht, ertönt der von dir beschriebene Signalton und du musst den RF-Taster (riarmo freno, ähnlich wie PZB-Frei nach einer Zwangsbremsung) drücken, und es dann ernaut probieren.

Du kannst das auch machen, indem du die "R"-Taste auf deiner Tastatur gedrückt hältst. Falls du auf einer Strecke mit kompatiblen Signalen der italienischen Staatseisenbahn unterwegs bist, musst du nach überqueren des ersten PI (punto informativo bzw. z.B. ein Signal) dies auch mit dem "RSC"-Knopf auf dem Monitor in der Mitte des Führerstands bestätigen.