[Thurbo GTW] Repaints & Upgrades

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nichts hält mich auf, etwas fiktives und dennoch sehr gutes herauszubringen. Das nächste Projekt besteht aus den Doppelstockwagen des Stadler KISS, die auf der Strecke Lamezia - Soverato für TILO (Treni Regionali Tirrenica Locride) unterwegs sein werden.

▪️

Insgesamt finden sich 8 Wagen, davon 3x 2. Klasse und 3x 1. Klasse, 1x 2. Klasse Bistro und 1x 2. Klasse mit Familienzone. Zusammen mit der E.464 werden diese als Sandwich gesteuert und bringen auf der Strecke 40% der Kapazität mehr als die anderen Wagen. In der Hochsaison verkehren die Züge als 10 Wagen Einheiten, ausserhalb der Saison nur 8, ohne Bistro und Familienzone.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Niente mi impedisce di mettere fuori qualcosa di romanzesco e tuttavia molto buono. Il prossimo progetto consiste nelle carrozze Stadler KISS a due piani che saranno sulla linea Lamezia Soverato per TILO (Treni Regionali Tirrenica Locride).

▪️

Si possono trovare un totale di 8 carrozze, 3x di 2a classe e 3x di 1a classe, 1x di 2a classe bistro e 1x di 2a classe con zona familiare. Insieme alla E.464, queste sono controllate come un sandwich e portano il 40% di capacità in più sulla rotta rispetto alle altre carrozze. In alta stagione, i treni viaggiano come unità da 10 vagoni, fuori stagione solo 8, senza bistrot e zona familiare

• Noch kurz an den Rechner gesessen, trotz 30 Grad Aussentemperatur, und schon konnte ich die 99% fertigstellen. Das 1% ist noch das Verpacken, den perfekten Zugverband erstellen und die ZZA (nicht umschaltbar, daher bleibt es beim Fahrtverlauf wie innen) erstellen.

Die Türsounds wurden durch realistische Aufnahmen getauscht, doch allerdings fehlen die Klimaanlagen Sounds. Beim Original ist es vorhanden, aber auch nicht zu hören...

Mi sono seduto al computer per un po', nonostante i 30 gradi di temperatura esterna, e sono riuscito a finire il 99%. L'1% è ancora la confezione, creando la perfetta formazione del treno e creando lo ZZA (non commutabile, quindi rimane lo stesso di dentro).

I suoni delle porte sono stati sostituiti da registrazioni realistiche, ma mancano i suoni dell'aria condizionata. Nell'originale è presente, ma anche non udibile...

Diese drei Sitzbezüge findet ihr im Zug:

Bistro: Weiss-Schwarze flecken mit grünen Kopfpolster

Bistrot: Macchie bianco-nere con cuscinetti della testa verdi

2. Klasse: braune Sitzbezüge mit blauen Kopfpolster

2a classe: rivestimento dei sedili marrone con poggiatesta blu

1. Klasse: dunkelblaue Polster mit roten Kopfpolster

1a classe: tappezzeria blu scuro con imbottitura di testa rossa

• Ich dachte, ich stelle mal zwei Bilder vom Zugverband rein :P der gesamte Konvoi ist knapp 250 Meter lang und beinhaltet 8 Wagen. Leider will der TS einen vorgefertigten Zugverband nicht akzeptieren, daher habe ich die Wagen nummeriert.

(Lok - 2. Klasse - 2. Klasse - 2. Klasse Familienzone - 2. Klasse - 2. Klasse Bistro - 1. Klasse - 1. Klasse - 1. Klasse - Lok)

Ho pensato di postare due foto della formazione del treno :P l'intero convoglio è lungo poco meno di 250 metri e contiene 8 vagoni. Sfortunatamente, la TS non vuole accettare una formazione prefabbricata del treno, quindi ho numerato i vagoni.

(Loco - 2a classe - 2a classe - 2a classe Zona familiare - 2a classe - 2a classe Bistro - 1a classe - 1a classe - 1a classe - Loco)

• Die Doppelstöcker sind nun auch erhältlich ;) ich hoffe ihr habt spass auf einigen Strecken diese einzusetzen...

Ein neues Szenario für die SFM Torino Map ist draussen. In der ReadMe ist alles aufgelistet, was ihr benötigt ;)

PS: Standard Szenario ist nach realem Fahrplan erstellt.

• Alle meine Downloads findest du hier.
    • Jederzeit meine Projekte und Repaints verfolgen: klick hier drauf.
    • Mehr zur Strecke Lamezia - Soverato findest du hier. --> Eine Liste aller zu benötigten DLCs der Strecke findest du hier: TS20xx Addon Liste

Einmal editiert, zuletzt von Thurbo GTW () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thurbo GTW mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Soeben habe ich euch ein wunderbares Szenario erstellt für den BTR 813 auf der Fahrt von Turin nach Chivasso. Ein 23 Minütiges Szenario mit Echtzeit Fahrplanmässig verkehrenden Gegenzügen. Der Spielerzug ist ebenfalls nach realem Fahrplan.

Viel Spass :D

• Die MDVC Wagen hatte ich bei der XMPR Variante bemerkt, dass diese nicht durchgehend gleich waren. Zudem waren diese für ihren über 10 Jahre alten Kleid auch zu sauber, so bearbeite ich diese einmal und gebe denen Schmutz hinzu.

Der Steuerwagen ist in einem Unterordner gesteckt und so konnte ich für die Front es grün färben, so sieht es zumindest etwas realistischer aus...

Dies sind die ersten bilder mit der modifizierten Textur.

I carrelli MDVC che avevo notato nella versione XMPR non erano gli stessi in tutto. Inoltre, questi erano anche troppo puliti per il loro vestito di oltre 10 anni, quindi li modifico una volta e aggiungo lo sporco.

Il rimorchio di guida è messo in una sottocartella e così ho potuto colorarlo di verde per la parte anteriore, così almeno sembra un po' più realistico....

Queste sono le prime immagini con la texture modificata.

• Das Update wartet schon darauf gefahren zu werden... Die Texturen wurden einmal überarbeitet und nun sind diese von der Spitze bis zum Ende durchgehend passgenau. Da diese Wagen auch viele, viele Jahre hinter sich haben, erhielten sie Schmutz und Abnutzungsspuren.

▪️

Die Ordner wurden einmal neu umgestellt, was heisst, dass das bestehende MDVC Repaint gelöscht werden muss. Die Installation ist nun schneller und einfacher!

▪️

Im Paket XMPR findet ihr die aktuelle Variante mit grauem Dach sowie neuen Logos und eine ältere mit weissen Dach und älteren Logos. Eine DTR Farbgebung kommt natürlich auch dazu, damit diese mit der E.464 fahrbar sind. Der Steuerwagen mit weissen Dach erhielt den Aufkleber TD (Trazione Diesel), um mit den Dieselloks fahren zu dürfen, und der andere Steuerwagen ist zugeteilt für die Elektroloks.

L'aggiornamento è già in attesa di essere guidato... Le texture sono state rielaborate una volta e ora sono coerentemente accurate da cima a fondo. Dato che queste auto hanno anche molti, molti anni alle spalle, hanno ricevuto sporco e segni di usura.

▪️

Le cartelle sono state riorganizzate una volta, il che significa che la riverniciatura MDVC esistente deve essere cancellata. L'installazione è ora più veloce e più facile!

▪️

Nel pacchetto XMPR troverete la variante attuale con un tetto grigio e nuovi loghi e una più vecchia con un tetto bianco e vecchi loghi. Uno schema di colori DTR è ovviamente anche incluso in modo che questi possano essere pilotati con l'E.464. Il rimorchio di guida con il tetto bianco ha ottenuto l'adesivo TD (Trazione Diesel) per essere autorizzato a correre con le locomotive diesel e l'altro rimorchio di guida è assegnato alle locomotive elettriche.

In drei Tagen scheintes als hätte isch die MDVC/E neu gebaut, aber es ist nur ein Repaint, der nun neue Texturen, Schmutz, zwei Steuerwagen mit zwei verschiedenen Traktionen (grauer Steuerwagen für Elektrolok, weißer Steuerwagen für Diesellok), verschiedene Trenitalia-Logos und neue Sounds enthält ... Die Ordnerstruktur ist neu ...

Jetzt ist die Installation mit Utilities möglich! Damit es funktioniert, benötigt man nur das Accessori Pack 3.4!

Kopieren Sie die GeoPcDx-Dateien aus der ursprünglichen Vorlage!

Wichtig: wer das Szenario SFM 3 nach Bardonecchia hat oder in seinen Szenerios eingefügt hat, kann sie mit LocoSwap ändern... Ich habe es getestet und es funktioniert

In tre giorni sembra di aver ricostruite le MDVC/E, ma è solo un repaint che adesso contiene nuove texture , sporco, due pilote a due trazione diverse (pilota grigio TE, pilota bianco TD), diversi loghi di Trenitalia e nuovi sounds ... La struttura della cartella e costuita nuovo ...

Adesso installare col Utilities e possibile! Per far funzionare avete solo bisogno del Accessori Pack 3.4!

Copiare le File GeoPcDx dal modello originale!

Importante: per chi ha il scenario SFM 3 per Bardonecchia oppure ha messo nei suoi scenari può cambiarli con LocoSwap... l'ho testato e funziona

• Eine weitere Reihe ist draussen. in den 90er Jahren gab es auch im Nahverkehr sogenannte sleeperette (vgl. zu Liegewagen)

Das Repaint ist nun erhältlich und die entsprechenden Szenarios wurden geupdatet. Wer die Wagen bereits installiert hat, muss das Repaint deinstallieren oder halt löschen und dann kann es mit dem Utilities reinstalliert werden. Mehr dazu steht alles im Paket beschrieben.

MDVC/E Repaints {Updated} - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community

Viiiiiieeeeeelllll Spaaaasssss

• Kurze Geschichte

Trenord: eine Tochtergsellschaft der Ferrovie Nord Milano Group (FNM) ist eine eigenständige Privatbahngesellschaft, welche für den Nahverkehr in der Region Lombardei zuständig ist. Sie wird häufig gehänselt, weil sie billig von anderen Bahnunternehmen Wagen abkaufen oder ihr Erscheinungsbild als maroder Zustand erzählt. Für Trenitalia ist dies ein geschenkter Bonus, denn sie sind nicht zuständig.

Erst kürzlich kaufte Trenord modere Elektro- oder Dieseltriebzüge um alte Wagen zu ersetzen... Fun Fact: die MDVC Wagen wollte Trenord verschrotten, jedoch haben sie zu wenig Rollmaterial und die grosse Trenitalia schenkt ihnen keine Wagen mehr, so mussten sie Initiative ergreifen und modernisieren die MDVC Wagen.

In Italien gibt es das bekannte Sprichwort "Wer im Norden fährt, macht mit verschmutzten und versprayten Zügen Bekanntschaft" xD

Diese Art wollte ich für die Trenord Variante in zwei Teile unterscheiden: eine normale und eine Graffiti Version. Bei der Graffiti Variante wird, keine Angst, nicht der ganze Wagen voller Graffiti sein, sondern mit einzelnen Zeichnungen um es real und trotzdem nicht unbeliebt macht.

Trenord 1. Klasse MDVC ohne Graffiti

1. Klasse MDVC mit etwas Graffiti.

• Die neuste Version der MDVC ist eben Online. Sie beinhaltet zwei Trenord Versionen mit und ohne Graffiti, sowie ist es nun möglich jegliches MDVC Repaint eigenständig zu nutzen, falls der eine oder andere eine Lackierung nicht installiert haben möchte usw...

L'ultima versione delle MDVC è ora online. Contiene due versioni di Trenord con e senza graffiti, ed è ora possibile utilizzare qualsiasi riverniciatura MDVC in modo indipendente, nel caso in cui uno o l'altro non voglia avere una verniciatura installata, ecc...

Für nun ist erstmals eine Verschnaufpause eingelegt. Mittlerweile hatte ich pro Tag knapp eine Version fertig und es gibt noch zig weitere davon, die noch kommen...

Jetzt aber werde ich euch einige spannende Szenarios für die SFM Torino erstellen, sodass der spass erst spät in der Nacht, wenn man eigeschlafen ist und das SCMT piepst xD

Per ora, mi prendo una pausa per la prima volta. Nel frattempo, ho finito poco meno di una versione al giorno e ce ne sono ancora decine da venire...

Ma ora ho intenzione di creare alcuni scenari emozionanti per la SFM Torino, in modo che il divertimento non inizi fino a tarda notte, quando si dorme e l'SCMT suona xD

• Die MDVC sind super und toll und ich würde am liebsten mich vervierfachen können um mehrere Lackierungen gleichzeitig zu machen, doch soweit sind wir noch nicht.

...Ich habe ein Echtzeit Fahrplan erstellt welches bald im Thread zu finden sein wird!

Ich mag die Vivalto Züge so sehr. Sie bieten sehr hohen Komfort an für den Nahverkehr, besitzen pro Vierergruppe zwei Steckdosen und viel Beinfreiheit sowie auch viel Platz!

Im Train Simulator wurde auf die innenbeleuchtung wert gelegt, was viele heute noch nicht hinkriegen oder vernachlässigen.

Mir viel sofort auf, dass die Wagen eine Folierung hatten die wie einen Plastik Effekt aussahen (siehe mitte des Wagen) dies wurde behoben und nun werden die Kleinigkeiten erstellt um danach die Abnutzungsspuren als Hintergrund zu erstellen ;)

PS: das Vivalto Logo hatte ich für die Dosto von Niclas Lindner mal erstellt, da es kein einziges Foto gab, so fand ich es in einem Modellzug Heft und dies habe ich vergrössert nachgezeichnet.

Die Versionen DTR und XMPR/VivAlto werden den kern schliessen, ob FER und Trenord auch kommen muss ich schauen, die Trenord sind eh nur weiss und grün xD

Le MDVC sono super e grandiose e mi piacerebbe essere in grado di quadruplicare per fare più lavori di verniciatura allo stesso tempo, ma non siamo ancora lì.

...Ho creato un orario in tempo reale che sarà presto nel thread!

Mi piacciono molto i treni Vivalto. Offrono un comfort molto elevato per il traffico locale, hanno due prese di corrente per gruppo di quattro persone e molto spazio per le gambe, oltre a molto spazio!

In Train Simulator, si è prestata molta attenzione all'illuminazione interna, che molti ancora oggi non gestiscono o trascurano.

Ho notato subito che i vagoni avevano un effetto plastica (vedi il centro del vagone) questo è stato sistemato e ora le piccole cose sono create per creare i segni di usura come sfondo ;)

PS: avevo creato il logo Vivalto per il Dosto di Niclas Lindner, non essendoci una sola foto, l'ho trovato in un libretto di modellismo ferroviario e l'ho ingrandito.

Wenn du denkst, es wäre einfach, irrst du dich xD ich hasse Texturen, die nie passen wollen... So musste ich für den Vivalto verschiedene Varianten ausprobieren, nur damit ich verstehe wie die Wagen gebaut sind und weshalb ich kein graues Dach erhalten kann, obwohl es exakt gleich ist wie der prototyp :D die Fragen sind es, welches das Repaint ausmachen, nicht dessen aussehen, das wird zum Schluss verschönert... Jetzt geht es darum, alles passgenau und spiegelverkehrt zu setzen. Doch auch das Original Modell (von allen Versionen ist FER offenbar die grundbasis) will nicht zufriedenstellend sein, da muss wieder ein anderer Wagen her... Es wird so ein spass ich könnte einen Besen fressen...

Ich halte euch auf dem laufenden... Als fertiges Produkt ist es die Tür. Sie erhielt ihre schwarzen Umrahmungen und einen neuen Türknopf der rest ist der Versuch

• So, ich habe es endlich geschafft einen vernünftigen Wagen zu finden. Zwar lassen die Texturen zu wünschen übrig, aber es geling mir trotzdem weit zu kommen. Vieles vergass man und dies habe ich dank präziser Rechnung wieder hinzufügen können. Manchmal braucht man einfach mehr als nur 2 Texturen als separate Vorlage...

Die Innenräume konnte ich nicht viel verbessern, diese haben dieselbe Textur wie die Fenster Rahmen und Treppen etc. Etwas durcheinander...

• Der mittelteil ist fertig. So sieht er endlich mal aus wie die verschmutzte E.464 DTR und kann ein toller Zugverband gebildet werden.

Die ganzen Anschriften konnte ich tatsächlich aus dem Modellzug nehmen, braucht aber ein ziemlich scharfes Auge bei dem kleingedruckten - schlimmer als die AGB! Was möglich war zu realisieren wurde hinzugefügt, was schwer zu lesen war, wurde versucht anhand der Buchstaben etwas zu realisieren (betrifft Klima und FIS/Infotren) und was einfach nicht ging wurde weggelassen...

Für den Teil habe ich euch die Aufnahmen mit Super Makro eingestellt, dies ist das Maximum an schärfe was die Linse überhaupt von 5 cm Distanz sieht... xD

• Die Verkleidung der Fenster wurden noch bearbeitet und sind nun nicht mehr eckig, sondern abgerundet. Wie ihr seht, ich achte auf jedes noch so kleine Detail, was viele unterschätzen.

La cornice delle finestre è stata lavorata e non è più quadrata ma arrotondata. Come potete vedere, faccio attenzione ad ogni piccolo dettaglio, cosa che molte persone sottovalutano.

Zahlreiche Schriftarten wurden verwendet, um diese kleinen Anschriften zu erstellen.

Sono stati utilizzati numerosi caratteri per creare questi piccoli indirizzi.

Neben der Standard Variante des Vivalto, versuche ich auch die Ligurischen Wagen für die Cinque Terre Region zu machen.

Für die, die sich die Reihenfolge nicht merken können, habe ich eine Eselsbrücke: MoVeCo MaRio (Monterosso - Vernazza - Corniglia - Manarola - Riomaggiore)

Oltre alla versione standard del Vivalto, sto anche cercando di fare le carrozze liguri per la regione delle Cinque Terre.

• Vorher und nachher :)

Prima vs. dopo

Neue Drehgestell farben und Accessoires

Nuovi colori per i carrelli e dintorni

Vs old:

Zugsammelschiene und Batteriebox

Neue Display Anzeigen, welche auch selbst neu gezeichnet werden können.

• Ein Wagen kommt selten allein...

So sieht es aus wenn ihr den Vivalto mit der passenden Lokomotive zusammen kuppelt. Die Vivalto Züge wurden konzipiert, um mit der E.464 gezogen oder ferngesteuert fahren zu können. Die 464 ist die einzige, welche die Vivalto ziehen oder schieben kann/darf im Personeneinsatz.

Ecco come appare quando si accoppia il Vivalto con la locomotiva corrispondente. I treni Vivalto erano progettati per essere trainati o telecomandati dall'E.464. Il 464 è l'unico che può spingere il Vivalto nel servizio passeggeri.

Hier seht ihr die Textur der Wagen, damit es beim bedrucken der Aufkleber einfacher fällt, habe ich auf den Pixel genau die Markierungen schwarz gezeichnet. Ein drittel würde entfallen, das nicht gebraucht wird, doch der Entwickler war so schlau und setzte die Teile ausserhalb der Markierungen noch aufs Dach oder am Rücken verstreut...

Qui potete vedere la texture dei vagoni. Per facilitare la stampa degli adesivi, ho disegnato i segni in nero esattamente al pixel. Un terzo sarebbe omesso, che non è necessario, ma lo sviluppatore è stato così intelligente e ha messo le parti al di fuori delle marcature sul tetto o sparse sul retro...

Das ist die Textur der Drehgestelle... Normalerweise kennt man es entweder als Fototextur (was ich für Drehgestelle gar nicht mal so schlecht finde) oder eben das Modell. Doch hier werden Rechtecke verwendet. Leider nicht so, dass Drehgestell und rest getrennt sind, sondern gleich... Der ganze rest in der Mitte habe ich in grau gemacht, damit die löcher nicht stark auffallen mit der gesamten Textur darin.

Questa è la struttura dei carrelli... Normalmente lo si conosce o come una foto texture (che non credo sia male per i carrelli) o il modello. Ma qui si usano i rettangoli. Purtroppo non in modo che il carrello e il resto siano separati, ma lo stesso... Ho fatto il resto nel mezzo in grigio in modo che i buchi non risaltino troppo con tutta la trama che c'è dentro.

Hier ist noch die Mitte des Wagens. Der einzige vorteil daran; die untere Seite wird verwendet aber die meisten Teile werden übernommen von oben. Somit kann auch beliebig ein weiteres Repaint mit einer anderen Fahrzeugnummer realisiert werden. Eine erste Klasse Variante wird es geben und auch ein paar besondere, wie Cinque Terre...

Ecco il centro del carro. L'unico vantaggio di questo è che si usa il lato inferiore, ma la maggior parte delle parti sono prese dall'alto. Così, un'altra riverniciatura con un numero di veicolo diverso può essere realizzata. Ci sarà una variante di prima classe e anche alcune speciali, come le Cinque Terre...

• Nun ist es soweit, die Wagen sind fertiggestellt und die Tage geht es ans packen und Online stellen.

Dies ist der 1. Klasse Wagen, welcher nur Bashing von Trenitalia ist, da der Innenraum weder 1. Klasse ist (früher waren die Sitze rot), noch als 1. Klasse Wagen gekennzeichnet sind. Sie sind weiterhin als 2. Klasse Wagen zu finden. Hierbei Handelt es sich um nB 50 83 26-78 779-5 I-TI (1. Klasse sind i. d. R. 16-78)

Der zweite Klasse Wagen ist nB 50 83 26-78 775-5 I-TI

Zu guter letzt werden die Scheiben noch bläulich/türkis getönt, wie sie in echt auch anzutreffen sind.

• Die Doppelstockwagen sind draussen...

Die Wagen werden noch einige Neuzugänge erhalten. Dank der Modellbahn Kataloge habe ich das neue und ältere Logo Vivalto gefunden und werde dies demnächst als grosses Bild zur Verfügung stellen.

Die Vivalto in der DTR Lackierung hatten zu Beginn das alte Logo -vivAlto-, welches noch von der Versuchslackierung in Weiss mit blau/grünen Streifen stammte. Erst nach 2015 erhielten die Regionalzüge neue Branding, welche jeweils einen Musikgeschmack nachgehen. So erhielten die Coradia Meridian den Musikstil Jazz, die neuen Coradia Stream den Stil Pop, die Hitachi Caravaggio den Stil Rock...

Den Vivalto nahm man wie den Minuetto in die Kategorie, welche aber keinen Musikgeschmack zugeordnet sind.

Der Name Vivalto ist aus einem Wettbewerb entstanden. Aus den Wörtern Viv - ein Komponist namens Antonio Vivaldi und Alto für Höhe.

(Bilder folgen)

• Kurze Info an die, die den Flirt 3 verfolgen:

Ich habe einen kleinen Eintrag geschrieben, denn ein neues Fahrzeug (Beta) wird die Tage erscheinen!

Hier das wichtige:

Soeben habe ich euch ein weiteres Echtzeit Szenario erstellt auf der Linie 4 von Alba bis Stura.

Wem die Strecke oder Szenarios interessieren, der kann sich entweder auf Twitch (Live) oder Youtube (jederzeit) anschauen. Ich bin kein Profi, auch mir geschehen Fehler xD aber für die einen ist es eine art Tutorial zum SCMT.

• Dopo vari tentativi di contattare le aziende e i produttori, tutto non ha avuto successo. Ora ho deciso di creare l'alfabeto nel miglior modo possibile. L'idea sarebbe quella di creare un font in modo che sia facile da creare. Poi ho anche notato che gli indicatori di partenza usano di nuovo un carattere diverso... Grande xD

Comunque... Qui di sera a Milano Centrale ho cercato di fotografare questo monitor il meglio possibile, dritto, così ho le prime lettere. Naturalmente ci sono diversi tipi di display, alcuni mostrano solo REG XXXX, altri lo mostrano con il logo, altri il logo R, ecc...