Weichen mit einem mal stellen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

Ich habe folgendes Problem.

Ich möchte eine Strecke abfahren, vom Startpunkt, zum endpunkt. also die Gesamte strecke, wie kann ich das jetzt bewerkstelligen, dass die Weichen auch korrekt eingestellt sind, damit ich ohne die weichen selbst stellen zu müssen ans andere ende der strecke fahren kann????

• Alternativ ein Standard Szenario erstellen und im Fahrplan ein Fahrziel eingeben für deinen Zug. Sollte die Strecke dazu fähig sein, wird der Dispatcher einen entsprechenden Fahrweg einstellen. Der ist aber ohne Ziwschenfahrziele oft nicht unbedingt der schönste, da der Dispatcher nicht die beste Streckenführung wählt, sondern die kürzeste. Da kann es shcon mal sein dass man mit seinem Higspeed-Hightech-Megazug über jeden Güterbahnhof humpelt, und oft sogar ohne Draht in der Luft, was besonders lustig ist wenn man fast stehen bleibt.

• Hallo Andy M!

bei mir hab ich das probleben, wenn ich im spiel in der karte den fahr weg einstellen will und drück mit der maus auf so ein blauen Punkt, schaltet die weiche nicht um ! nur mit taste G kann ich die Weiche stellen! warum kann ich das nicht mit der strcken karte ?

MFG misc35!

• Hallo Misc, evtl. mal wieder das Handbuch lesen, da stehts drin:

Sie können die Weichenstellung von manuellen Weichen in der 2D-Karte ändern,
    indem Sie die Umschalttaste gedrückt halten und gleichzeitig mit der linken
    Maustaste auf die gewünschte Weiche klicken.

RW Driver Manual_Web.pdf, Seite 13.

StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Das dauert ja stunden....ebenso, wenn da so viele fahrwege sind, genau den fahrweg sich merken, wenn dieser wenigstens wie im Fahrmodus sich blau färbt, dass man sieht welche strecke aktiv ist....

schade das es nicht einfacher geht.

• Schau in meinen Beitrag. Das sind im Zweifel paar Klicks und der stellt dir den gesamten Weg automatisch. Gibt dem Zug ein Ziel. Das geht auch in einem FreeRoam Szenario. Da nur nicht so sonderlich gut.