KI-Fahrzeuge

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Tach zusammen,


    Ich habe mir eine Strecke erstellt, die ich mit KI-Fahrzeugen befahren möchte. Fahrplanerstellung funktioniert, die Loks machen auch brav überall halt und fahren fast realistisch. Bis auf einen Punkt. Bei der Ausfahrt aus dem Hauptbahnhof gilt Vmax 60 km/h, der KI zieht aber auf locker 100 hoch.
    Streckengeschwindigkeit hab ich mit dem Gleisbau zusammen eingestellt, wird also auch im Interface angezeigt.
    Kann mir einer sagen, wie ich das beheben kann?
    Übrigens benutze ich Railworks 2


    Vielen Dank im Voraus!


    therolandic

  • Hab ich ehrlich gesagt noch nicht den Ansporn dazu gehabt, oder ist ein Update kostenlos? Ob mein PC das mitmacht weiß ich auch nicht genau. Aber danke für den Tipp, weißt du trotzdem zufällig eine Antwort auf meine Frage?
    Grüße
    therolandic

  • Oder ist das die emulierte Emule Version vom Railworks2 mit der man nicht Online gehen kann?

  • Bitte was? Nein.
    Hab Railworks auf nem älteren Vista PC laufen ohne Netzwerkanschluss, funktioniert trotzdem ganz gut. Wird jetzt darüber diskutiert oder über das eigentliche Thema?

  • Die Seite hier hast Du aber gefunden auch ohne Internet. *lach*


    Von Updates hast Du aber auch noch nichts gehört obwohl Du schon länger Strecken baust und dir die Simulation anscheinend gefällt.


    Was für Zufälle. Finde ich sehr merkwürdig.


    Eigentlich fahren nur noch Raubkopierernutzer mit den RW2.


    Selbst Leute die RW2 starten werden in der Regel mit Steam zwangsgeupdatet oder startet kein steam bei Dir?


    Offline spielen geht nur eine gewisse Zeit.


    Ihr Fallbearbeiter.

  • Hallo therolandic,


    wir wollen dir auf keinen Fall irgendetwas unterstellen. Ich würde dir raten mach das Update auf Railworks 3 über Steam. Es gibt viele Sachen die sich mit Railworks 3 geändert haben, auch im Szenarioeditor.


    Nur als Information für alle User: Eine der Grundmaxime des Forums ist es, dass wir keinen Support für Softwarepiraterie machen! Wird das Spiel nicht gekauft gibt es auch keine Updates mehr und was daraus folgt können wir ja alle wohl vorstellen.

  • Vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen.
    Zuerst ein kurzes Statement an Fallbearbeiter:
    Ich sagte, dass ich Railworks auf einem älteren Vista Pc ohne Netzwerkanschluss laufen habe. Natürlich habe ich parallel dazu noch einen "Haupt-PC" ohne jegliche Art von Spielen und Internet. Seit knapp 3 Monaten läuft Railworks 2 nun ohne Probleme offline. Frag mich nicht warum, aber den Zwangsstart mit Steam musste ich (bis jetzt) nur ein mal am Anfang machen (natürlich mit Internetverbindung).
    Bitte handle nächstes mal nicht zu übereifrig, ich kann solche Unterstellungen in der Tat nicht sonderlich gut leiden, vielen Dank.


    Soweit so gut, RW3 guck ich mir mal an wie's da mit den Systemvorraussetzungen aussieht. Bis dann :)

  • Gesundes Misstrauen.


    Du spielst wie Du sagst schon länger und bist natürlich das erste mal heute neugierig auf das Spiel geworden und hast dich das erstemal hierher mit Google verloren.


    Merkwürden.


    Da kommt schon der nächste Merkwürden


    @ Zitat therolandic


    Ich sagte, dass ich Railworks auf einem älteren Vista Pc ohne Netzwerkanschluss laufen habe. Natürlich habe ich parallel dazu noch einen "Haupt-PC" ohne jegliche Art von Spielen und Internet.


    @Zitatende


    Um hier zu posten geht man anscheinend ins Internetcafe. *lach*


    Oder gibt es neben den Uralt PC und den Haupt- PC nochen einen Haupt-PC für ausschliesslich Internet und Netzwerk?


    Du bist natürlich auf steam auch unter therolandic angemeldet? *teetrink*


    Also ich gehe für meinen Tei davon aus das du eine illegale Version nutzt und dich ordentlich verplapperst hast. 8o


    Deswegen gibt es von mir kein Support weil ich etwas dagegen habe das ich mit meinen gezahlten Geld noch Trittbrettfahrer kostenlos mitnehmen muss und beraten soll. :cursing:


    Melde dich doch im Forum an wenn es so anders ist.


    FB

  • Typisch "Fallbearbeiter" (Sachbearbeiter) .. nicht richtig lesen können aber immer erst mal was unterstellen damit das Vieh zusammenzuckt. Kennen wir aus diversen Behördlichen Einrichtungen zur Genüge. Brauchen wie hier nicht.


    Und um den Lesefehler aufzuklären. Der gute Mann schrieb dass er einen Haupt-PC ohne Spiele aber mit Internet hat. Der Satz entspricht nicht den deutschen Rechtschreibregeln, aber kann dennoch im Zusammenhang verstanden werden.

  • Ups, so wollte ich dir nicht auf die Füße treten.
    Wie schon erkannt, der Satz war grammatikalisch nicht ganz korrekt. Natürlich habe ich am Laptop Internet. Vorher sah ich ganz einfach keine Notwendigkeit hier zu posten, da die Aufgaben selbsterklärend sind und Youtube gute Tutorials für den Streckenbau liefert. Was Steam angeht, ich benutze stets, schon aus Datenschutzgründen, unterschiedlicher Usernamen. Ich hoffe das ist nun hiermit geklärt. Wenn RW3 installiert ist melde ich mich mal wieder mit der selben Grundfrage und hoffe hier auf ein wenig mehr Kompetenz zu stoßen! (Ich denke derjenige weiß, dass er gemeint ist, auch wenn deine Zweifel wohl durchaus berechtigt waren, so "umständlich" aber für mich sinnvoll machen es wohl nicht viele.)
    Entschuldigt bitte die herbe Redensart.

  • Um auf deine einleitende Fragestellung zurück zu kommen, was hast du denn bei den einzelenen Anweisungen als Geschwindigkeits-Prozentsatz eingegeben? Sollte es 100% sein dann ist das zu viel. Versuch es mal mit 60-75, da dürfte dann klappen.

  • Danke für die erste richtige Antwort Maik,
    Habs gerade mal ausprobiert, sieht schon besser aus. Bezieht sich der Prozentsatz auf die Maximalgeschwindigkeit des Fahrzeugs (z.B. BR 101 Vmax 100% = 220km/h, 75%=165 km/h), sodass die eigentlichen Geschwindigkeitsvorgaben der Schiene an sich "nutzlos" werden?
    Und nochmal kurz zu RW3, auch wenn das sicherlich schon vielfach hier im Forum diskutiert wurde:
    Kann ich RW3 auch offline laufen lassen? Andernfalls macht ein Update bei mir eher weniger Sinn.
    Vielen Dank!

  • Habs gerade mal ausprobiert, sieht schon besser aus. Bezieht sich der Prozentsatz auf die Maximalgeschwindigkeit des Fahrzeugs (z.B. BR 101 Vmax 100% = 220km/h, 75%=165 km/h), sodass die eigentlichen Geschwindigkeitsvorgaben der Schiene an sich "nutzlos" werden?

    Meines Wissens bezieht sich das auf die Streckengeschwindigkeit nicht auf die Vmax des Fahrzeuges. Ausserdem ist es in Mph und nicht in Kph. Wenn du einen Vmax 40 Abschnitt hast und da 60% eintippts sollte der Zug knapp unter 40km/h fahren. Warum darfste mich nich fragen, das ist aber halt so.

  • Das einfach zu erklären, KI-Züge interpretieren die Streckengeschwindigkeit in mph, d.h. auf kmh Strecken sind die 1,6 x zu schnell.
    Deshalb die %te um den Faktor 1,6 reduzieren. Nicht 100% sondern 62 % eintragen, bzw nicht 75% sondern 47% (Werte gerundet)
    Dann fahren die in etwa richtig.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Wunderbar, das klingt gut!
    Probier ich doch gleich mal aus.


    Werd wohl den RW3 gleich runterladen! Vielleicht gibt sich das Problem damit ja sogar.
    Die alten Strecken bleiben doch (hoffentlich) erhalten?

  • Melde dich doch im Forum an wenn es so anders ist.




    @ fallbearbeiter,


    da hab ich nun doch mal Fragen:


    Warum meldest Du nicht an? *ka*


    Für wen oder was bist Du Fallbearbeiter, mit welchem Recht beschuldigts Du einfach therolandic als Raubkopierer, oder hast Du Beweise?


    Hast Du evtl. den Auftrag anonym in Foren rumzuschnüffeln um Raubkopierer aufzufinden, wenn ja, von wem?


    Ich habe auch was gegen Raubkopierer, aber einfach nicht richtig lesen und aus der Luft gegriffene Anschuldigen auszusprechen, ist in meinen Augen auch nicht die feine Art. *dumm*


    Also, tritt offen auf und versteck Dich nicht, vor Allem, vorsicht mit Anschuldigungen ohne Beweise. *nixda*


    Blomi