Re421 Personen-/Güterzugbundle


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wahrscheinlich die gleiche Lok geblieben, mit miserabler Fahrphysik und dem typischen TwX Cola Dosen Sound🥴.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Da ich die Szenarien für Paul gebaut habe, bin ich sehr viel mit den Fahrzeugen unterwegs gewesen.


    Die Wagen sind meines Erachtens gut gelungen, habe da nichts zu bemängeln.


    Panoramawagen, moderne EC-Wagen, Wagen mit alter Lackierung, ein paar Güterwagen und die Re 421 in verschiedenen Repaints inklusive ZUB und PZB. Das Paket ist für sich genommen attraktiv.


    Zu den Loks: Die PZB habe ich noch nicht testen können. Der Sound ist tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei. Die Physik wirkt beim Anfahren überzeugend, auch das Auf-/Abschalten der Stufenschaltung wirkt authentisch.

    Insbesondere mit einem schweren Gueterzug den Gotthard hochzuklettern kann wirklich Spaß machen.


    Die Bremsen sind für meine Begriffe etwas zu stark. Ich habe Paul bereits darüber in Kenntnis gesetzt. Das Modell von außen konnte ich noch nicht vergleichen, das hole ich nach.

  • Gibt es hier einen Lokführer, der das wirklich beurteilen kann? *denk*

    Lokführer bin ich nicht, aber bringe trotzdem das nötige Wissen mit. Die Re 420 hat beim Führerbremsventil die Stellungen 4.6, 3.5, 3 Bar, dann kommt die Schnellbremsstellung. Vondemher ist die Umsetzung im Simulator wie erwähnt unbrauchbar. Bleibt zu erwähnen dass bei einer Absenkung von 0.4 Bar der Hauptleitung in echt die 420/421 ähnlich oder sogar besser als die Creativeworx-Umsetzung bei 1 Bar Absenkung bremst.