hallo, siehe Anhang. Hoffentlich kann einer mir helfen.
TSW 2020 Profilerstellung fehlgeschlagen
-
-
Hast du es vielleicht mal mit einem anderen Namen versucht?
-
Sicherheitssoftware die den Ordner eigenen Dateien schützt? Ist mir passiert mit bitdefender.
-
wie meinst du das?
-
Bei mir hat bitdefender den Zugriff von unbekannten Quellen auf den Ordner gesperrt. Das heißt tsw wollte was reinschreiben, ging aber nicht und bitdefender hat gleich rumgemeckert.
-
-
Ich glaube ich habe nicht so was wie ein bitdefender.
ich habe Windows Defender deaktiviert aber es hat nicht geholfen
-
Ich weiß nicht, ob das hier das Problem ist, aber manche Bezeichnungen, die ihm zu nah an den (internen) Bezeichnungen für die Züge sind, sind zum Beispiel bei Szenarien für die Züge verboten. Deshalb:
Hast du es vielleicht mal mit einem anderen Namen versucht?
-
Komisch. Windows defender ist deaktiviert
abe es funktioniert nicht
-
Als ich TSW 2020 vorhin gestartet habe (um das mit dem Profil auszuprobieren), wurde ich von der Windows Firewall gefragt, ob ich den Zugriff zulassen möchte.
Vielleicht liegt es ja daran. Dann müßtest Du eine Ausnahme für die Programmdatei von TSW 2020 in der Firewall anlegen.
-
kannst du mir genau erklären, wie man das macht?
-
-
Du kannst zunächst etwas einfaches versuchen:
Geh links unten auf das Windows-Symbol und gebe in die Suche Windows Defender Firewall ein und starte diese. Danach wählst Du auf der linken Seite den vorletzten Eintrag Erweiterte Einstellungen aus.
Jetzt oben links auf Eingehende Regeln und suchst in der Liste nach Train Sim World 2020. Da sollten zwei Einträge vorhanden sein. Wenn dort bei Aktion blockieren steht dann klickst Du auf einen der Einträge rechts und wählst Eigenschaften aus und dann wählst Du statt blockieren zulassen aus. Mit dem 2. Eintrag genauso.
Schau mal ob es damit schon funktioniert.
In welchem Verzeichnis hast Du TSW 2020 installiert?
-
sry, ich hatte heute keine Zeit es zu testen. Mache ich morgen.
TSW 2020 habe ich über steam installiert
-
Es hat nicht funktioniert
ich glaube tsw 2020 ist nicht mehr spielbar
-
Hast du es schon mal mit neu Installieren versucht?
-
Ja
-
-
Installiere mal das Spiel in einem anderen Verzeichnis als dem Standardverzeichnis z.B. C:\TSW2020. Zu Beginn der Installation wirst Du von steam gefragt in welchem Verzeichnis installiert werden soll.
Solltest Du Steam in C:\Programme installiert haben könnte es daran liegen.
Ansonsten wäre ich dann ratlos was hier das Problem sein könnte.
-
Probier es einfach mal ohne Leerzeichen, Zahlen und Sonderzeichen. Benutz einfach nur Buchstaben.
-
Probier es einfach mal ohne Leerzeichen, Zahlen und Sonderzeichen. Benutz einfach nur Buchstaben.
Die Firewall-Regel mit dem Sonderzeichen wird vom TSW2020 automatisch erstellt. Verzeichnisname hat nicht automatisch Sonderzeichen.
-
hat nicht funktioniert. Ich glaube TSW 2020 ist nicht mehr spielbar. Trotzdem danke an euch
-
Du könntest den Support von Dovetail Games anschreiben, vielleicht haben die ja eine Lösung.
-