Frage bezüglich Hauptstrecke Hamburg - Lübeck, Hauptstrecke München - Augsburg, und DB BR 101


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hey,

    Ich hätte zwei Fragen, die die Erweiterung des Fahrplan-Modus durch Add-Ons ,die ich mir eventuell kaufen möchte, betreffen:

    Da das Add-On für die DB BR 101 auch fahrten für Hamburg -Lübeck hinzufügt, möchte ich mir diese Loco gerne kaufen (bin riesen Fan von Fernverkehrszügen :S); Jedoch steht auf der Shopseite, dass das Add-On Hauptstrecke Rhein - Ruhr benötigt wird, um diese Loco zu nutzen. Müsste ich mir dieses auch kaufen, auch wenn ich den IC nur auf Hamburg Lübeck nutzen möchte? (Extrafrage dazu: Ich habe einen Screenshot mit dem IC in Köln gesehen, das war aber ein costum Timetable, oder?)

    Die Zweite Frage ist, ob ich durch den Kauf von Hamburg - Lübeck auch Regionalexpress Leistungen für München - Augsburg bekomme, da das ja mit der Main - Spreissart Bahn der Fall ist?

    Liebe Grüße,

    - Julia

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich würde so oder so das MSB Add-On kaufen, da es viele verschiedene Güterwagen, 2 Loks und noch verschiedene DoStos hat. Das HMA Add-On ist mMn ultra gut. Von dem HHL Add-On hab ich nicht so viel gutes gehört. HRR lohnt sich mehr für Nahverkehr und Fernverkehr (Vmax auf der gesamten Strecke 160, 2 potentielle Zwischenhalte [das bietet keine andere Strecke im TSW2]).

    • Hilfreichste Antwort

    Die "Heimatroute" der 101 ist Hauptstrecke Rhein-Ruhr, daher musst du diese Strecke haben, um die 101 kaufen zu können.

    Und zu Hamburg-Lübeck solltest du wissen, dass es auch nur 2 Fahrten mit der 101 gibt. Eben weil es in echt auch so ist. Nur um keine falschen Erwartungen zu wecken.

    Die 101 auf Köln-Aachen ist ein Szenario, genau. Es gibt auch mittlerweile einige Szenarien mit der 101 auf anderen Strecken zum download hier im Forum.


    Und die Frage zu München-Augsburg kann ich nicht beantworten. Jedenfalls bringt es keine neuen, zusätzlichen Fahrten in den Farhplan. Es kann vielleicht sein, dass nur dann eben eine Lok ersetzt wird. Aber "neu" ist die Fahrt dann immer noch nicht.

  • Die 101 auf Köln-Aachen ist ein Szenario, genau.

    Da findet sich bei mir kein Szenario und auch keine Fahrplan Fahrten. *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Okay!

    Kam aber für mich nicht so herüber das da ein Szenario aus dem Download Bereich hier gemeint ist.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.