Tastenbelegung auch auf Nummernblock legen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen

Ich habe nur eine schnelle Frage:

Kann man in der InputMappers bin Datei auch Tasten auf den Nummernblock legen? Wenn ja, geht das dort, wo sonst „Keyboard“ steht und was müsste ich dort eintragen (Numpad, Numblock,etc)?

Danke schon mal im Vorraus

jamobatv

Freut sich auf die Ringbahn, die U1 und den Brennitzer Linienstern (der ja jetzt da ist und mich ein bissl enttäuscht hat...).

• Danke hat geklappt.

Um die Info jetzt für alle festzuhalten:

Man muss vor die Bezeichnung einfach ein „NumPad_einfügen. Also zum Beispiel „NumPad_Comma“.

Freut sich auf die Ringbahn, die U1 und den Brennitzer Linienstern (der ja jetzt da ist und mich ein bissl enttäuscht hat...).

• Das heißt dann eben nur "Numpad_" einfügen.

Genau.

Jetzt habe ich aber noch eine spezifische Frage:

Ich möchte die Bremsen der Br 476 (Nietenreko Berlin) von ü und ä auf Numpad + und - umlegen. Nun habe ich in der InputMappers aber nur diese Tastenbelegung nicht gefunden.

Liegt das daran, dass es eine TS-direkte Funktion ist?

Es gibt auch noch eine Tastenbelegung für "VirtualBrake" auf dem Simmicolon. Mit dieser kann ich den Bremshebel bewegen, allerdings geht er immer direkt wieder in die Anlegen-Stellung.

Weiß nun jemand wo ich die entsprechende Bremsfunktion für dieses Fahrzeug ändern kann?

Oder auch wie die Umlaute "ö,ä,ü" in der InputMappers heißen?