Zugverband speichern?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo leute !

Seit ich RW3 besitze kann ich nicht mehr zugverbände speichern, oder erstellen! Allerdings weiss ich auch nicht, ob sichan der vorgehensweise was geändert hat ? sprich condist erstellen !

Vieleicht kann mir da jemand weiter helfen ?

MFG misc35!

• Hallo, dem Manne kann geholfen werden.

Ich kenne das nur als Funktion im Editor:

Zunächst links auf den grauen Button klicken, es erscheinen graue Würfel über den zu sehenden Zugverbänden (hier etwas schwach zu sehen), die du vorher auf die Gleise gestellt hast.

Wenn du auf einen der Würfel klickst erscheint das Fenster rechts.

Dann in diesem Fenster umbenennen, fertig.

Bitte beachten: wenn du Zusatz-Inhalte in einem Szenario auswählst und dafür Zugverbände erstellst, kannst du diese in anderen Szenarien nur aufrufen, indem du den Zusatz-Inhalt dort auch wieder freischaltest.

Viel Spaß Trainrobber

Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

• Danke Trainrobber! :thumbsup:

Nun hab ich eine zweite Frage , ich hab mir den ICE besorgt ich versuch di ganze zeit die AFB einzuschalten aber es passiert nichts! ;( warum? was mache ich fasch ?

Als 1. fahrtrichtung Vorwärts ,bremse lösen !

Als 2. setzen der gewünschten geschwindikeit!

Als 3. fahrtregler 100%

Oh mann ich komme mir wie ein anfänger vor!! ?(

• Besorgt oder gekauft? Wenns der alte ICE von GR ist dann wäre die Anleitung so korrekt. Für den vR ICE stimmt es nicht. Anleitung lesen. Diese ist beigelegt und befindet sich im Ordner ../Manuals/DE/ .. oder halt den Link eins höher benutzen.

• Also, in der Anleitung die ich für die 120 uind den ICE geschrieben habe, steht folgendes drin:

Fahren mit AFB aus dem Stand:

• ziehen Sie die Zugbremse auf maximal 4.4 BAR an
      (vor der ersten Anfahrt ist die Bremse bereits angezogen aber die Hebel stehen optisch ggf. nicht in der richtigen Position! .. eine kurze Betätigung korrigiert dies optisch)
    • verlegen Sie den Zugkraftsteller auf 0 (wenn nicht schon dort)
    • prüfen Sie ob der Fahrtrichtungswender auf eine Richtung voreingestellt ist
    • prüfen Sie ob die Lokbremse gelöst ist (nicht die Zugbremse)
    • schalten Sie die ABF ein (Shif+A) (es ertönt „AFB …AFB“)
    • wählen Sie mit dem Vsoll Steller eine Geschwindigkeit vor
    • lösen Sie die Zugbremse (sofort stellt die AFB die Standbremse bei 4.7 BAR ein )
    • verlegen Sie den Zugkraftsteller in eine mittlere Position (je mehr Sie den Zugkraftsteller nach vorn verlegen desto mehr Leistung schaltet die Lok auf)

…Die AFB löst nun die Zugbremse automatisch und beginnt, je nach Position des Zugkraftstellers, Leistung aufzuschalten. Der Zug setzt sich in Bewegung. Regulieren sie nach Bedarf die Vsoll und den Zugkraftsteller.

Alles andere passt nicht zum vR ICE

• Danke Maik!

das probleben ist bei der Br120 von GR ist wenn ich da die fahrtrichung vorne umschalte dann macht sie ein dicken satz nach vorne! deswegen fahre ich zur zeit bei der BR120 ohne AFB!

aber wäre schön wenn die weicher anfährt!

LG Misc35

• BR120 von GR hab ich nix mit zu tun. Die von mir aus dieser GR Maschine umgebaute vR BR120 macht nicht so komische Sachen. Hast du wohl die Rapattaktion verpasst für alte GR Kunden oder warum hast du keine vR BR120?

• Moin zusammen. Ich habe da ein kleines Problem. Ich möchte beim Metronom ein Zugverband mit den selben ZZA speichern, aber jedes mal wenn ich auf den selbst erstellten Zugverband klicke, sind die ZZA´s durcheinander. Hat jemand eine Idee, wie ich dem Problem bei komme? Danke schon mal für´s Kopf zerbrechen :D