Hallo,
Vor ein paar Tagen habe ich mir den Metropolitan gekauft, für diesen wollte ich nach realem regulären Fahrplan ein Szenario bauen. Da dieser aber seit etwas über 3 Jahren nur noch über Strecken fährt die kaum bis garnicht im TS enthalten sind und Berlin-Leipzig auf Dauer langweilig ist habe ich mal bei Wikipedia geschaut wo der Metropolitan um die Jahrzehntwende 2000/2010 gefahren ist. Heraus kam, dass er im Jahr 2008 v.a. über die linke Rheinstrecke fuhr, die ja zum Glück komplett im TS enthalten ist. Das Problem hier liegt aber dass diese Leistungen 2008 gefahren wurden, zu diesem Zeitpunkt war ich zwei Jahre alt und dementsprechend noch nicht wirklich an aktuellen Fahrplänen interessiert. Insofern habe ich heute nur Zugang zu Fahrplänen in Bayern seit 2019. Kommen wir nun zu meinem Anliegen: Ich wollte mal in die große Runde fragen ob jemand Fahrpläne für folgende Strecken hat:
Fahrplanjahr 2008:
Laufplan IC1811, IC1814, IC1818 oder IC1819
Fahrplan Köln-Koblenz
Fahrplan Frankfurt-Koblenz
S-Bahn Fahrplan Köln
S-Bahn Fahrplan Frankfurt
Außerdem, wenn möglich, würde ich mich über Infos über die damals eingesetzten Fahrzeuge freuen.
Wer mir alle oder einzelne der oben aufgelisteten Sachen zukommen lassen kann darf sich gerne per PN oder E-mail (chr.train15@gmail.com) bei mir melden. Mir reicht es auch schon wenn einzelne Sachen kommen, ich erwarte nicht dass mir einer alles von dem schickt was ich brauche.
Das Szenario wird dann natürlich hier veröffentlicht, jeder der mir Fahrpläne geschickt hat wird dann auch in der Beschreibung erwähnt.
Danke schonmal im Voraus
chr.train