PTP2 Setup.exe Probleme bei Installation von zusätzlichen Add-Ons der Deutschlandbox

  • Ich weiß, es gehört eigentlich nicht in dieses Forum aber hier lesen halt teilweise Leute mit die mal direkt mit dem PTP2 zu tun hatten, bzw zu tun haben ( matthias.gose ).

    Mein Problem ist folgendes:

    Nachdem die Installation vom Hauptprogramm super funktioniert hatte habe ich mir mal gedacht, dass ich dann doch gleich die in der Deutschland-Box mitgelieferten Add-Ons installiere. Das Problem ist nur, dass nach knapp 1,5h Laufzeit des Installationsprogrammes immer noch kein großer Fortschritt erkennbar ist, das Programm irgendwann abstürzt oder einfach kein Schreibvorgang mehr erkennbar ist. Irgendwann hatte ich es also damit aufgegeben und mir gedacht, dass ich jetzt vielleicht mal die 182 zusätzlich noch installiere, das hat auch erst geklappt, wie man dann erkennen musste war diese 182 in allen gelieferten Versionen im Betriebswerk nicht sichtbar. Das einzige was ich bisher erfolgreich installieren konnte war Berlin-Leipzig, bei Hannover-Dortmund hat nach etwa 50 Minuten die Konsole von WIndows nicht mehr gearbeitet, nach weiteren 50 Minuten habe ich dann aufgegeben...


    Daher wollte ich mal fragen ob das einfach nur an einem komplett anderen Betriebssystem liegt wofür der PTP2 nie konzipiert wurde (Windows 10) oder ob das einfach an diesem Installationsprogramm liegt.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

    2 Mal editiert, zuletzt von chr.train ()

  • Hi,

    wie Felix schon sagt, zieh die CDP Dateien direkt in den Content Manager. Das geht schneller da das Setup intern nur auf einem Kern arbeitet und keinen Zwischenstatus ausgibt. Deaktiviere vorher im Content Manager die Texturkomprimierung.


    Matthias

  • Ok, danke. Dann werde ich mich da mal reinfinden müssen, danke dass ihr mir das erklärt habt, für mich waren exe-Dateien bisher nur Sachen die zu funktionieren hatten. Dann schaue ich mich auf der DVD mal um...


    Ich hatte gestern Abend die Idee dass ich doch dank einem neuen Rechner jetzt mal wieder den PTP2 installieren könnte, auch weil ich die Deinstallation wegen Sachen wie München-Nürnberg immer ein bisschen bereut habe, als ich den noch bis vor 1,5 Jahren hatte wurde das ganze drumherum alles von meinem Vater gemacht und dementsprechend fange ich da jetzt praktisch wieder bei null an...


    Edit: Bei meinem "Versuchskaninchen" Hannover-Dortmund liegt das tatsächlich auch alles in cdp-Form vor, dann finde ich jetzt mal heraus wie man die im Content-Manager behandelt.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

    Einmal editiert, zuletzt von chr.train ()

  • File -> Import cdp

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • So, ich hab jetzt alles was die setup.exe nicht machen wollte per Hand installiert, allerdings habe ich ausversehen bei vielen Objekten die schon im Hauptprogramm waren entweder Ersetzten oder Überspringen angeklickt, sodass jetzt teilweise Gleise/Züge und/oder Bahnsteige schwarz sind...

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"