Türen öffnen nur teilweise

  • Hallo, liebes Community

    Ich hätte Lust ein neues Projekt in einem Anderen Thread vorzustellen, doch landet es zunächst hier und zwar mit einem komischen Problem.
    Das ist ein Hamburger DT5 und bei einem Vollzug gehen Türen nur zweimal auf. Beim 1. und 4. Wagen. Ich habe das Forum durchgesucht und keine Hilfe für sich gefunden.
    Beim "T" Klicken gibt es Fahrgastwechsel nur bei diesen beiden Waggons, es gibt kein Gedränge bei Reste des Zuges. (Also es ist keine Animation Sache)


    Ich hoffe, dass es behoben wird und nicht steht im Wege für weitere Entwicklung.
    Danke im Voraus.

  • Nix Bug, Gleis, Marker und Bahnsteigverlegung passen nicht.

    Frage: Bahnsteig ist nicht unterbrochen (Mehrere Teile)? der Bahnsteigmarker liegt nicht auf Gleisunterbrechnungen ? Weichen sind da nicht besonders gut.

    Passiert gerne wenn man auf gestückeltem Gleis mit dem Verfolger legt.

    Test-Bahnhof: Gleis ein Stück, Bahnsteig mit dem Verfolger legen, Doppelklicken und schauen dass der Passagierbereich nur ein Rechteck ist, dann erst Bahnsteigmarker legen.

    Das anfahren, gehen dann alle Türen auf.?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo!


    der Bahnsteigmarker liegt nicht auf Gleisunterbrechnungen ?

    Nein, das Gleisbett und der Bahnsteig ist nicht unterbrochen


    Hier habe ich versucht ein völlig neues Bahnsteig zu erstellen. Doch ist das genau so wie früher: Erstes Waggon jeder Zugeinheit.



    Ich habe ein Bedenken... vielleich liegt es eher am Zug
    Beim englischen Tram ist alles ok


    Jetzt habe ich einen neuen Langzug auf die Schiene gestellt, alles ging am Testbahnsteig auf...


    Total verwirrt habe ich die Fahrt nicht unterbrochen und über Abstellgleis und Gleiswechsel schon den fehlerhaften Bahnsteig erreicht (Wovon das Bild aus dem ersten Post stammt) Alles ging auf...


    Ich verstehe jetzt gar nichts...

    Auf der Strecke steht schon längst ein Kurzzug, den habe ich in Editor zum oben gezeigten Bahnsteig umgestellt. Vor einer Minute mit dem Langzug war alles perfekt, beim Kurzzug ging es schief - nur eine Tür ging auf.

    Ich habe einen ganz neuen Kurzzug erstellt und sofort ins Freies Spiel geganen. Alles ging an demselben Bahnsteig auf.

    Es ist ein Cache des Zuges oder etwas ähnliches...


    Ich glaube ich baue einfach weiter und lasse mich nicht unterbrechen. Die Bahnsteige (Es geht vor allem um Bahnsteiglofts) hole ich nach

    Danke dir, StS