Donner Pass zum Kauf + Download bei Steam bereitgestellt!


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin


    geht mal ins englische Forum UKTrainsim.com - da wird die Strecke völlig verissen.


    DP ist anscheinend nicht von RSC selbst hergestellt worden, sondern von einer in Indien


    ansässigen externen Firma. Es kam wohl nur darauf an, die Strecke auf biegen und brechen


    schnellstmöglich in den Verkauf zu bringen. Die Kollegen in England sind richtig sauer, einige wollen ihr Geld zurück,


    aber dass ist ja leider ein Problem.


    Gruß


    Sastrito

  • auf jeden fall ein Danke für die sachlichen Berichte. Somit werde ich von dem Kauf der Strecke absehen

  • Die Route ist eine Frechheit !!
    Eigentlich müsste jeder Kunde sein Geld zurückbekommen.
    RSC schadet sich enorm. Ich glaube kaum, dass bei den Mengen an Problemen ein
    update etwas bringen würde.
    Mit den Aufgaben braucht man scheinbar gar nicht erst anzufangen.
    Kaum jemand kann eine Aufgabe vernünftig beenden.


    Ich habe mir bei IHH für EUR 9,52 die Class 33 gekauft (kurzfristiges Angebot) Sehr gute Qualität. *ja*
    Die Class 33 von RSC können die sich sonst wo hinstecken. *hauen*


    Gruß
    Sastrito

  • Ein Szenario hab ich noch nicht beendet. im ersten Szenario bin ich nach dem Lake Donner entgleist. Musste das Szenario auch erstmal berichtigen im Editor sonst hätte ich paar Stunden vor einem Signal gestanden.
    Ich werde jetzt auch vermehr die Modelle von Oovee, Just Trains, und IHH kaufen, da weiss man das man Qualität kauft. Dieses Vertrauen muss RSC sich jetzt erstmal wieder erarbeiten.


    Noch ein Bild: Winter nachts um 2:30 Uhr


    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Habe die Strecke nur mal angespielt und bin eigentlich nicht soooo der Fan amerikanischen Materials, war aber vom NEC und der Horseshoecurve recht angetan. Aber was ich hier und bei UKTS lese, läßt nicht mal mehr Lust entstehen, überhaupt noch was weiter zu erkunden. Was die Pappschachteln (Häuser) und sonstige Bauwerke angeht, kann es sein das da vielleicht wirklich einiges aus der geplanten MSTS2-Default-Strecke übernommen wurde? Leider gibt es die Entwicklungsseite nicht mehr, so daß man nichts vergleichen kann. Aber das da nun Bahnübergänge ohne Sound und fliegende Häuser und Objekte verbaut sind, mal abgesehen von den auch mir beim ersten Anfahren schon aufgefallenen Objektpositionsfehlern an Bahnübergangen und Straßen, finde ich sehr schade. Was mir auch sofort in Auge stach, bei den Entwicklungsblog-Bildern waren die breiten Einheitscorridore in schotterfarbender Bodentextur zwischen den grenzmarkierenden Baumreihen. Das erinnerte mich an so manche preiswert/aufwandslos ausgestaltete MSTS-Strecke.

  • Wenn das davor eingetragen ist:
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">kuju</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">railsimulatorcore</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

    Dann ist das default und dann kommt die Zeit und die Nicht Dunkelheit woanders her.
    War ja nur ein Versuch das herauszubekommen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">RSC</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">DonnerPass</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    Das steht vorher.
    Gruß F.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Interessant, da hammse Ihr eigenes Süppchen gekocht.
    Wenn Du RW-Tools hast (geht mehrfach zu öffnen) kannst Du die beiden Winter.bin - Dateien miteinander vergleichen und sehen was Da unterschiedliches drin steht, z.B. Sonnenauf- und Untergangszeiten .. u.s.w.
    Nur Theorie: Wo ist die Strecke koordinatenmässig angelegt? Wenn es bei uns 2:30 Nachts ist, dann ist es dort evtl. hell.
    Ich weiss nicht, ob und wie RW Zeitzonen behandelt. In RS ging schon mal die Sonne im Westen auf. Mich wundert nichts mehr.
    Eins weis ich, die Strecke kauf ich mir bestimmt nicht.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • <TimeZone d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</TimeZone>
    <SummerTime d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000020AC40" d:precision="string">3600</SummerTime>
    <HasSpeedsigns d:type="bool">1</HasSpeedsigns>



    Also Zeitzonen gibt so wie das aussieht.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Donner Pass


    http://en.wikipedia.org/wiki/Donner_Pass


    Coordinates 39°18′57″N 120°19′17″W


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So was steht in der Route-Properties unter Map-Projection? Passt das zusammen?
    Wweis jemand was die Zahlen der Zonencodes bedeuten? in Railworks Wicki hab ich nichts gefunden, oder falsch gesucht.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Für wenig Geld (bisher Discount: 50 % !) wenig Qualität.
    Passt doch. 8)


    Verdacht: RSC.com lotet hier aus wo bei den Usern die Schmerzgrenze bezüglich mässiger Qualität bei Routes liegt.
    Oder: Wie nähere ich mich der altbekannten MSTS-Qualität weitgehend an. Railworks ist doch MSTS-Nachfolger.
    Die Horse Shoe Curve war einfach zu gut. :D


    Vermutung: RSC.com lässt künftig die Finger von aufwändigeren Routes (weil in der Herstellung zu teuer bei noch brauchbarer Qualität). Das machen 3rdparties und Freizeitbauer (a la SAD) unter sich aus.


    Guten Abend


    Walter

  • <MapProjection>
    <cMapProjectionOwner d:id="243078144">
    <MapProjection>
    <cUTMMapProjection d:id="172175912">
    <Origin>
    <sGeoPosition>
    <Lat d:type="sFloat64" d:alt_encoding="2A3A92CB7FA84340" d:precision="string">39.3164</Lat>
    <Long d:type="sFloat64" d:alt_encoding="1F85EB51B8165EC0" d:precision="string">-120.355</Long>
    </sGeoPosition>
    </Origin>
    <MapOffset>
    <sMapCoords>
    <Easting d:type="sFloat64" d:alt_encoding="00000000E0D50B41" d:precision="string">228028</Easting>
    <Northing d:type="sFloat64" d:alt_encoding="00000000259D5041" d:precision="string">4.35522e+006</Northing>
    </sMapCoords>
    </MapOffset>
    <ZoneNumber d:type="sInt32">10</ZoneNumber>
    <ZoneLetter d:type="cDeltaString">S</ZoneLetter>
    </cUTMMapProjection>
    </MapProjection>
    </cMapProjectionOwner>
    </MapProjection>



    Also das steht unter Mapprojection, das weiter oben steht ganz zum schluss der RouteProperties.


    <AuthoredLanguage d:type="cDeltaString">en</AuthoredLanguage>
    <Version d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</Version>
    <TimeZone d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</TimeZone>
    <SummerTime d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000020AC40" d:precision="string">3600</SummerTime>
    <HasSpeedsigns d:type="bool">1</HasSpeedsigns>
    </cRouteProperties>


    gruß F.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Hallo Habe mir auch Donnerpass zugelegt.Nach ca 6 Std Fahren und probieren bin ich total generft. Da mein Rechner nicht besonders schnell ist- fahre ich ohne die RW 3 modi .Habe sonst grosse US strecken wie CSX Line und P&LE -die laufen noch einwandfrei .Bei Donnerpass kommt es laufend zu Abstürzen bei den Yards .Fahrten Bergab sind ohne Entgleisungen selbst bei geringer Geschwindigkeit kaum möglich . Im Sommer werden Strassen erst ab 19.00 Uhr dargestellt -am Tage im Frühling und Herbst erst garnicht obwohl ich alle Optionen auf höchster Stufe habe .Es erscheinen nur weisse Bänder .Berge in einiger Entfernung sind Quietschgrün.Da ich auch schon Darstellungsprobleme mit gekauften Loks hatte (an andere Stelle im Forum besprochen SD70 )komme ich zu dem Schluss das ich erst mal kein Geld mehr in dieses spiel investiere bevor ich schnellen PC habe . Die Entwicklung hat mich scheinbar überholt nachdem ich Box vor 1 em Jahr gekauft habe und der Spass mit TS 2012 vorbei ist. :(

  • Oder: Wie nähere ich mich der altbekannten MSTS-Qualität weitgehend an.

    Also wenn ich mir den Link weiter oben anschaue dann sind aktuelle MS Train Simulator Strecken um Welten besser!
    Nach meiner Meinung ist der Donner Pass für Railworks das was Pro Train 1 für den MS Train Simulator ist.


    Rollmaterial außen vor.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Lol, ich finde es super. Das kommt davon wenn man jahrelang jedes überteuerte Addon kauft ohne sich Gedanken über den Inhalt zu machen. Eine neue Lok mit 4 Szenarien für 15€? Gekauft! RSC hat gemerkt wie leicht man damit Geld verdienen kann. Da sind die Leute selber Schuld und ich habe absolut kein Mitleid mit den Käufern.
    Ich weiß schon, warum ich mir keines mehr kaufe. Solange sie mit den Preisen nicht wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren und die Performance verbessern werde ich keinen Cent mehr investieren.