KI-Zug fährt vorzeitig ab

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich hatte auf der Strecke Sjaelland in Ringsted schon zweimal folgendes Phänomen:

Ich beschreibe es jetzt mal an einem RE21-Szenario, wo in Ringsted neben einem ein RE3 halten soll. Planankunft bei beiden ist um '53 in Ringsted, wo man einen planmäßigen Aufenthalt bis '57 hat. Der RE3 KI-Zug kam auch pünktlich an, fuhr aber bereits um '53 und 30 sec mit geöffneten Türen weiter.

Denselben Vorfall hatte ich heute nochmal, nur mit vertauschen Rollen, d.h. RE3 ist Spieler und RE21 ist KI.

Mir ist das bisher so nur in Ringsted mit westwärts fahrenden Zügen (also Næstved (RE3) und Slagelse (RE21)) passiert. Dabei habe ich den Fahrplan dieser KI-Züge genauso gemacht wie sonst auch. Weiß jemand von euch woran das liegen könnte?

Danke schonmal im Voraus!

chr.train

• KI-Züge richten sich nicht nach Signalen, sondern nach freien Blöcken, ist der Block frei, dann fährt der einfach los. Irgendwo gibts einen unsichtbaren Zug (TTB?), den in den Weg stellen und dach Uhrzeit starten, ggf in einem Portal versenken, dann ist der Block frei und der KI startet. zur Not tuts auch ein sichtbares Fahrzeug hinter der nächsten Kurve.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Ok, danke für die Information. Mit einem Zug vor dem KI-Zug habe ich es noch nie versucht, allerdings habe ich Aufenthalte von mehreren Minuten bei KI-Zügen schon in anderen Szenarien (RE4 Kalundborg-Kopenhagen, IC313 Neumünster-Malmö) verwendet und dieses Problem dort nicht gehabt. Ich probiere das aber mal aus.

• Das ganze hat nichts mit Signalen zu tun. Da läuft irgendwas im Szenario falsch. Dein Problem ist, dass der Zug hält und sofort wieder losfährt, was man an den offenen Türen sieht. Da bringt auch ein rotes Signal nichts. Außer das Signal würde direkt am Ende des Bahnsteigmarkers stehen.

Versuche die KI an einem Stopping Point halten zu lassen und auch evtl nicht den Fahrgäste aufnehmen sondern den Haltebefehl zu verwenden.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011