Trainsimulator startet nicht

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin, habe seit heute folgendes Problem , Starte den TS und es erscheint nach ganz kurzer Zeit der Hinweis "Error could not create Rain.fx(Null) File DX Common/Chc EffectDX.cpp Line177 "

Muß dazu sagen das bis gestern alles normal lief heute habe ich ein Nividia Treiber Update bekommen könnte es evtl daran liegen und wenn ja wie bekomme ich den alten Treiber wieder installiert.

schon mal Danke im Vorraus für die Hilfe

AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 11 prof 64 bit

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • nein habe ich aus Zeitgründen heute nicht mehr gemacht wird morgen erledigt und dann melde ich mich wieder

Habe jetzt eine Überprüfung machen lassen und es wurden 88 GB neu heruntergeladen und installiert jetzt läuft wieder alles normal. Was die Ursache für diesen Fehler war weiß ich leider nicht. Hatte das Spiel beendet und den PC heruntergefahren einen Tag später streikte der TS.

AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 11 prof 64 bit

Einmal editiert, zuletzt von haju () aus folgendem Grund: einen Absatz hinzugefügt

• bei mir startet TS 2021 aber der Reiter Workhop bleibt leer, eint deaktiviert zu sein, da vor 3 Tagen noch alles OK.

Eine Fehlerüberpüfung möchte ich ungern machen, da ich sonst einige Strecken neu installieren müsste, da nochj nkein backup existiert von dieser sonst Einwandfrei funktionierenden TS 2021.

Eeinr eine Idee ob es passiert sein kann nach einem Systemabsturz und wo ich es prüfen kann ob es deaktiviert wurde.