Grafikeinstellung TS2021

  • Moin, und zwar habe ich folgendes Problem. Ich finde keine guten grafikeinstellung für den TS, bei mir flackern noch die Oberleitung und es ruckelt auch leicht.


    Kann mir wer sagen wofür Anti-Aliasing und Texturfilterung steht? Was muss den da einstellen, wäre nett wenn man mir da helfen kann :)


    Mein PC :


    GPU : AMD Rx 590

    Mainboard : X470 Gaming Plus Max

    RAM : 24 GB DDR4

    CPU : AMD Ryzen 5 3600X

    Triebfahrzeugführer bei DB Fernverkehr FFM *lok*

  • Kein System wird es jemals schaffen ganz ruckelfrei zu laufen, egal was man einstellt. was heißt leicht ruckeln? Die ganze Zeit während der Fahrt, oder die Nachladeruckler?

    Antialiasing ist die Verminderung von unerwünschten Effekten, die durch begrenzte Pixelraster entstehen können.


    Texturfilterung ist Zitat von Wikipedia,, In der Computergrafik ist die Texturfilterung oder Texturglättung die Methode, mit der die Texturfarbe für ein texturabgebildetes Pixel unter Verwendung der Farben benachbarter Texel bestimmt wird‘‘.

  • Ruckeln wird der TS immer, egal ob er auf einer HDD oder SSD liegt, dies ist einfach seinem alter Geschuldet, denn immerhin hat die Engine fast 14 Jahre auf dem Buckel (2007 kam die Urversion auf den Markt).

    Eine SSD minimiert die Ruckler zwar, aber komplett abstellen tut auch sie es nicht.


    Und Anti-Aliasing (AA) beseitigt so gut es geht den Treppeneffekt von Texturen/Objekten.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Antialiasing_(Computergrafik)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.