3 neue Szenariopakete von virtual-railroads (ZugSimFan)

  • Auweia...*facepalm*


    Wer kauft denn bitte ein Szenario-Paket für den Preis und bei dieser grauenhaften Produktpräsentation? Ich wusste gar nicht, dass das DB-Logo schwarz ist...


    Wenn ich doch möchte, dass mein teures Szenario verkauft werden soll, dann sorge ich doch dafür, dass die beigefügten Bilder 1a sind. Der Käufer soll doch das Gefühl bekommen „boa, das brauch ich auf jeden Fall“ und nicht „ööh, lieber nicht“.


    Es gibt hier im Forum einige Freeware-Szenarien, die werden um Welten besser präsentiert.


    Zusammen mit dem Preis, der im vR-Shop verlangt wird, ist das fast schon unverschämt.

    Egal, wie aufwändig die Szenarien sind, der erste Eindruck vermittelt billig und unprofessionell.

    Auf jeden Fall werden einen die Produktbilder nicht zum Kauf bewegen...

  • Also ich hatte mal ein einzelnes Szenario von Zugsimfan testweise gekauft .. war nicht so prickelnd, ehrlich gesagt. Wenig KI-Verkehr, kaum oder gar keine zusätzlichen Assets, furchtbare Ansagen.

    Da ist jedes Freeware-Szenario besser, nichts für ungut ... Das war aber vor 4 Jahren oder so. Keine Ahnung, ob es sich inzwischen verbessert hat.

    Wenn es aber die gleiche "Qualität" sein sollte, wie das von mir getestete, dann wäre ich schon sehr verwundert, wie die im vR-Shop landen, bei einem Hersteller von Qualitäts-Addons...

  • Naja, glaube ZugSimFan hatte sonst doch eine eigene Webseite wo der das verkauft hatte?! Keine Ahnung. Denke er verspricht sich da sicher mehr, weil ja auch dort die Fahrzeuge gekauft werden, für die diese Szenarios gebaut wurden. Naja. Nur realer Fahrplan? Hmm... die benötigte Liste an Free und Payware zeigt auf jeden Fall, das es nicht alles 100% darin enthalten wird. Ich baue meine Szenarien ja eh selbst, daher weiß ich nicht, ob ich da jemals zuschlagen werde. Zumal dann ja entweder eigene Scripte genutzt werden müssen und bspw gute Scripte wie von Scarlet nicht in Verwendung gebracht werden können. Muss aber jeder für sich entscheiden und wenn man selbst keine Ambitionen hat sowas selbst zu bauen und wenig Rollmaterial besitzt, der kann da evtl zuschlagen. Wäre vielleicht wichtig das eher mit einem Video zu promoten, das man ein bis 2 Szenarien sieht, um zu gucken ob es einen gefallen könnte.

  • Hmm... wirkt wirklich etwas platt das Ganze. Sind zwar Youtuber wie Matthias RW und dem Think New Fly New verlinkt, aber leider keine Playlist zu genau den Szenarien?! Naja. Keine Ahnung. Ist also schwierig zu erfahren, welches Szenario jetzt vom Zugsimfan kommt. Kann halt nix zu Szenarien sagen, kenne nur die, die teils bei 3D Zug Standard mäßig dazu geliefert werden ... bisher, wenn dann nur gekauft, wenn ich darin enthaltene Objekte für eigenen Szenariobau verwenden konnte. Bin halt doch Eisenbahner und wenn die Ansagen und Gespräche mit FDL mich eher zum "lachen" bringen, dann ist es nicht wirklich was für mich :) ...

  • er verspricht sich da sicher mehr

    Bei den Produktbildern denke ich nicht, dass da jemand von überzeugt wird...


    die Webseite gibt es noch

    Ich gehe mal davon aus, dass der Vertrieb über die Webseite nicht so doll läuft und er deswegen von einer Platzierung im vR-Shop mehr erhofft.


    Die Preise auf der Webseite sind ja in einer ähnlichen Preislage wie die im vR-Shop.

    An der Produktpräsentation hat sich ja auch nichts verändert.


    Bei den Preisen die Zugsimfan aufruft könnte man doch meinen, dass er davon sein System (für bessere Grafik-Einstellungen) aufrüsten könne und somit seine Produkte besser präsentieren könnte.

    Da die aktuellsten Produktfotos wiederum nicht besser sind, nehme ich an, dass zum einen aufgrund der Bilder kaum einer daran interessiert ist die Szenarien zu erwerben, zum anderen kaum einer dazu bereit ist, so (verhältnismäßig) viel Geld darein zu stecken. Der ganze Kreislauf geht immer so weiter...


    Daraus kann man also schließen, dass er entweder seine Produkte von Umfang und Qualität sowie die Produktpräsentation verbessern muss oder er seine Preise deutlich senken müsste...

  • Tilmann the website is still available :) http://glowstaff.de/
    The design there is also very modest, but I would say: well, not everyone can do web design . My impression is that there is a man behind it who does it privately.

    So if the scenarios were good, you could still get over an ugly website .

    This download includes 3 scenarios for the Hamburg-Lübeck route in which you can test the BR 145 and the BR 189 from Virtual Railroads.This package contains the german freight locomotive BR151 in green liverie.