Pantografen sperren für einzelne Wagen

  • Hi an alle hier.

    Ich versuche im Moment den Bimodalen BTR 813 aus Italien zu repainten, doch wegen des Dieselmotor Powerpack geht das mit den klassischen Wagenreihungen nicht auf.


    Ich habe den "C" Wagen des Stadler Flirt 3 Keolis der aber die Stromabnehmer NICHT hochfahren darf, weil der "B"/"A" Wagen den Stromabnehmer besitzt und hochfährt.


    Zuletzt habe ich dieses Phänomen beim Flirt 3 in der Eurobahn Ausführung, wo ein Wagen ebenfalls den Pantografen geblockt hat.

    Ich habe die Dateien verglichen, ausprobiert und in diversen Foren geschaut, doch alles brachte nix, dafür gehen immer die Stromabnehmer hoch...


    Kann mir jemand möglicherweise zeigen, wie ich den "Glitch" sozusagen einbaue, damit eben nicht 3 Bügel oben sind sondern einer...? (Edit: beim A Wagen hats geklappt aber er funktionierte nicht zum fahren)

    Vielleicht hat es hier und da einer der draus kommt und mir sagen kann was zu tun ist :)


    Grüsse

  • Thurbo GTW

    Hat den Titel des Themas von „Pantografen blockieren für Flirt 3 wegen speziellen Zugverband“ zu „Pantografen sperren für einzelne Wagen“ geändert.
  • Ich vermute, dass die automatisch immer nach oben gehen. Im Editor hat man die Möglichkeit, wenn man auf das Fahrzeug anklickt, es als defekt zu deklarieren. Oder man macht ein Kaltstart und rüstet das Fahrzeug ab und speichert dann am Anfang des Szenarios. Ich denke mal die Stromabnehmer müssen oben sein, damit das Fahrzeug betriebsfähig betrieben werden kann.

  • Ich denke, entweder muss man die Scriptsprache beherrschen oder ich bin irgendwie zu wenig intelligent, es herauszufinden xD


    Eins fand ich zwar heraus: die Codierung besteht aus Einsen und Nullen, heisst also bei der Pantografenwahl muss man das mit der Zahl wechseln.


    Beim Flirt 3 Arriva funktioniert das zwar auch, aber danach ertönt beim anfahren kein Fahrmotor, nur beim Bremsen, bei den Mittelwagen klappte dies ohne Probleme... Daher denke ich, dass man einen Bimodalen Zug, wie die amerikanische Bombardier Lok von DTG so Scripten muss, dass es beides geht... Anders sehe ich kein Licht :/