Bei der Einführung zur Rhein-Ruhr-Strecke als Passagier (XBox) soll man nach der Außen-Kamera-Erkundung den Modus mit der Y-Taste wechseln. Es passiert allerdings nichts - und es geht an der Stelle dann folglich auch nicht mehr weiter. Auch alle anderen Tasten kann man drücken und es geht nicht mehr weiter in der Einführung
Bug: Hauptstrecke Rhein-Ruhr Einführung
-
-
Hast du das Szenario schonmal neugestartet? Funktioniert die "Y" Taste woanders?
-
Ja, die Y-Taste funktioniert überall sonst. Und neu gestartet habe ich das ganze natürlich auch mehrere male, sogar das ganze Spiel.
-
Evtl ist das mit einer Qwerty Tastatur Programmiert und worden, bei unseren Qwertz Tasturen das mal mit Z probieren.
Das spannen die Übersetzer selten.
-
Der hat doch ne XBox?
-
-
Keine Ahnung ob da auch was mit Tastatur dran ist , denn er hat Probleme mit dem Y wie bzw. warum auch immer.
-
Ja die Y Taste auf dem Controller
-
Bei den Controllern für die xBox gibt es auch eine "Y-Taste", die hat aber mit unserem Y an der Tastatur nichts zu tun. Das ist einfach die bennenung am Controller (hätte man auch Knopf oben oder sonst wie nennen können). StS
Zur Problemlösung: Auch schon einmal die Konsole selber richtig neugestartet? Möglicherweise das mal versuchen, ansonsten würde ich das ganze Mal nach dem nächsten Update nochmal versuchen und/oder je nach Leistung der Internetverbindung auch mal neu installieren. Alternativ, auch bei DTG selber ein Supportticket aufmachen, vlt. handelt es sich auch um einen bekannten Bug? -
Ich habe es sogar bei 2 Boxen getestet, Series X und One X. Geht bei beiden nicht. Ich spiele nun erstmal eine andere Strecke und schaue nach etwaigen Updates irgendwann nochmal rein, ist ja nicht so, dass nicht genügend Strecken zur Verfügung stünden
....und vielleicht ist Train Sim World 2 irgendwann ja auch in einer XBox Live Variante auf Windows 10 spielbar - und da funktioniert es dann womöglich...
-
Okay, ist eine Möglichkeit.
Sofern es dir nicht zuviel Aufwand ist, würde ich aber mal bei DTG ein Ticket aufmachen, damit das zumindest mal ankommt dort. -
-
Ja, mach ich dann wenn ich die Strecke mal wieder "fahre" und der Fehler auch nach etwaigen Updates etc. nicht verschwunden ist.
-
Ich konnte dieses Problem nun lösen.
Zunächst Add-On gelöscht und neu installiert. Nach dem Neustart des Trainings-Modules habe ich gleich zu Beginn einmal die Y-Taste gedrückt, dadurch wurde auf "Driver" umgeschaltet. Als Passagier wurde mir dann die Strecke näher gebracht und an der Stelle wo es zuvor nicht mehr weiter ging wurden die Tasten diesmal alle erkannt und das Training konnte erfolgreich beendet werden