Ich machs mit Ebenen moechte aber, dass nicht jeder Waggon die gleichen Schneetexturen hat. Das faellt dann bei langen Zuegen schnell auf. Somit kriegen die alle extra Texturen.
Sag Dir bescheid wenn ich alles fertig habe.
LG
Stefan
Ich machs mit Ebenen moechte aber, dass nicht jeder Waggon die gleichen Schneetexturen hat. Das faellt dann bei langen Zuegen schnell auf. Somit kriegen die alle extra Texturen.
Sag Dir bescheid wenn ich alles fertig habe.
LG
Stefan
Ach, dann hab ich dir eh nur bekanntest erzählt Find ich großartig, dass du dir jeden Wagen einzeln vornimmst.
Hi
So, ich bin fast fertig. So siehts im moment aus:
Bei den roten Waggons moechte ich hinten das Dach ueberarbeiten, das gefaellt mir nicht, aber dann sollte es fertig sein und ich schicke das Paket dem Andi zu.
borisov: Ja solche texturen waeren super sind aber fast unmoeglich. Das problem ist, dass unser Auge sehr schnell sieht ob ein Objekt schneebedeckt ist oder einfach nur weiss angemalt ist. Ich habe mal versuchsweise die puffer komplett weiss gemacht und das sah dann eher so aus als haette jemand vergessen sie anzumalen..einfach weiss. Sah nicht wie schnee aus und wirkte recht doof.
Ich kann ja mal bei einem der Loks versuchen richtig viel Schnee rauf zu malen und dennoch zu grosse weisse Flaechen vermeiden. Vielleicht wirds ja was. Mal sehen.
LG
Stefan
Super, wirklich schön!
Hallo, deine Wagen sehen schon sehr gut aus ! Wenn man im Game so einen kompletten Zug in der außenansicht an sich vorbei fahren läßt, dann wird das bestimmt schon gut aussehen.Und mehr soll ja nicht bezwegt werden damit, halt nur fürs optische.
Habe Andi mal die Texturen geschickt, der kann sie ja mal begutachten und kontrollieren.
Habe nochmal die BR101 probiert. Diesmal in rot und mit wesentlich mehr Schnee.
Bin mir aber nicht 100%ig sicher obs nicht doch zu viel ist
LG von der Insel
Stefan
Eher zu wenig
wunderbar, richtig Winter Texture..!
Sebi
Hi,
auf den ersten Blick sieht es gut aus. Schaut man sich die größeren Bilder an sieht es nicht mehr so gut aus. Vielleicht hilft noch ein wenig die Übergänge weicher zu machen.
Hi
Welche Uebergaenge meinst Du sollte ich nochmal ueberarbeiten? Die zwischen Schnee und Untergrund oder zwischen den einzelnen Bilplatten?
LG
stefan
Warum so umständlich? Du kannst doch auch jedem Wagen dynamische Texturen geben, so wählt er sie beim Aufstellen automatisch aus.
gabberspatz:
Klingt interessant aber ich habe keine Ahnung wie das gehen soll. Kannst du mir das erklären?
STARKE BILDER
Gruß: Stefan
Hi
Hab mal den Ratschlag von Tanko verfolgt und versucht alles etwas weicher zu machen:
Hoffe dass es jetzt besser gefaellt. Ganz so realistisch ist es jetzt natuerlich nicht mehr da nur Pulverschnee so aussieht und der legt sich bekanntlich nicht an Zuegen fest. (als alter Alpenoesterreicher kenn ich mich da aus. Hab genug Autos aus dem Schnee geschaufelt ) Aber wenns gewuenscht wird mal ichs natuerlich gerne
LG
Stefan
Wenn ich ehrlich ein muss hat mir die erste Version der 101 besser gefallen.
Ich find auch die texture von der schwarzen 101 besser.
Grüße
Markus
Ich schreib mal hier hinein, da es hier um Wintertexturen geht.
Ich bin gerade dabei ein paar ÖBB-Bahnsteige zu bauen nur dass ich Probleme mit den Wintertexturen habe. Diese werden mir einfach nicht angezeigt. Die Wintertexturen sind gemacht und befinden sich im selben "textures"-Ordner wie die Sommertexturen. Die Bahnsteige und Bahnsteigdächer sind alles Loft-Objekte. Wenn ich die Blueprints exportiere werden mir auch die Bahnsteig_wi.ace mit zu tgpcdx konvertiert. Habe ich da irgendwas vergessen. Hab da jetzt eine zeitlang rumprobiert und komm nicht weiter.
Hallo Andi,
Ich weiß nicht, was du bei dem Exportieren vergisst, ich kann nur sagen, was ich immer mache: vor dem Exportieren im Blueprint Editor speichere ich alle bmp/tga-Dateien als ace-Dateien (mit toAce). Wichtig ist dabei, dass die benutzten bmp/tga identische Namen haben (mit dem _wi Zusatz) wie ihre „nicht_wi“ Äquivalente, z.B. bahnsteig_01.bmp und bahnsteig_01_wi.bmp. Sonst funktioniert es nicht. Ich hoffe, ich habe geholfen
BTW, sehr schöne Bahnsteige! Aha, noch eine Anmerkung - wirft der Bahnsteig keinen Schatten?
Viele Grüße,
Paweł
Wahnsinn, manchmal scheine ich spät nachts intelligenter zu sein als am Tag. Hab jetzt rausgefunden woran das lag. Normalerweise kann man ja in der geopcdx beim Texturverweis [00] zu [o8] ändern, dann werden Wintertexturen auch geladen. Bei Loft-objekten muss man aber diesen Verweis in der xsec-Datei ändern. Im Nachhinein logisch aber darauf muss man halt mal kommen. Jetzt gehts auf jedenfall.
Natürlich wirft der Bahnsteig auch Schatten - ich habe diese aber aus Performancegründen immer deaktiviert.