Felberpass

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi

Fein dass das geklappt hat.

Der urspreungliche Szenario Marker sollte eigentlich noch da sein. Diese verschwinden nur wenn man das Szenario im Editor loescht. "Flieg" mal mit der Kamera herum und schau ob Du ihn nicht doch aufstoebern kannst. Vergiss nicht, dass wenn man einen Marker setzt, dieser von RW ganz auf den Boden gelegt wird. Wenn da also Buesche oder Bahnsteige sind, kann er manchmal recht versteckt sein.

LG

Stefan

• Den müsste man doch eigentlich wiederfinden, wenn man das betreffende Szenario in den Szenarioeditor läd.
    Dann lädt der Editor so, dass man direkt mit der Nase davorhängt.

Davon abgesehen ist es dem Szenario relativ egal, wo der Marker ist, weil man ohnehin das Szenario immer an der eigenen Lokomotive antritt (Standardszenario, Szenario mit Fahrplan).

Anders sieht es natürlich bei FreeRoam-Szenarien aus. Da kann es ärgerlich sein, in der "Pampa" zu beginnen.

Wenn man den Marker partout nicht wiederfindet, ihn aber anders setzen will/muss, kann man zur Not die Koordinaten in der dazugehörigen XML abgucken, merken/aufschreiben und dann mit der Karte sich dorthin begeben. Dabei ist darauf zu achten, dass der Marker theoretisch durch eigene Unachtsamkeit auch weit über dem Erdboden in der Luft sein könnte oder unterirdisch ganz tief vergraben.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Gehe einfach mal auf Download suchen, bei den Downloads, und gib ein, Br 189 lock pack.Dann wirst du es schon finden. Und das machst du mit der anderen Datei auch.

Einmal editiert, zuletzt von ratzeputz ()

• Ich begann die Strecke in RW2 zu bauen und da lief sie wunderbar. Nach dem update musste ich gleich mal einige hundert kleine Objekte der Strecke entlang entfernen damit sie wieder halbwegs lief.

und jetzt kannst du sie wieder setzen *lach*

• Hi,
    ich hab neuerdings ein Problem beim Felberpass.
    Hier ein Screenshot, man sieht nur die Oberleitung, und selbst der fehlt es etwas an "Textur" :D

Das tritt nur bei den Szenarien mit dem Hochgeschwindigkeitszug auf, andere Szenarien laufen ohne Probleme...
    Hab schon das icepack neu eingefügt und alle benötigten Zusatzzüge/alles Rollmaterial (Links aus der PDF-Anleitung) neu installiert, es ändert sich nix ;(
    Vielleicht sollte ich auch noch die Altenburg-Wildau Route neu installieren, ansonsten bin ich ratlos.
    Kennt jemand zufällig diese "Erscheinung"?
    LG

• Danke euch 2! Vor dem Update (du meinst doch das Update auf TS2013?) war es auch schon so, ich werd's morgen aber einfach mal ausprobieren

• Das wird seit dem SP1 oder dem Ha-Si Update so sein. Da wurde das Route Template verändert. Der Felberpass verwendet das gleiche Route Template wie Ha-Si und deshalb kommt es jetzt zu Problemen da das Wetter fehlt und nicht geladen wird. Wenn man es genau will, trägt man das auch in die RouteProperties.xml ein.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Das Wetter für Felberpass habe ich auch auf TS2013 geändert. Wenn gewünscht, hänge ich das mal hier im Thread an!?

Ja, dass wäre schön, denn, ich habe einen etwas komischen Himmel... fahren kann man zwar, aber, dieser "Missing Texture" Balken ist nicht so schön anzusehen *dumm*

• Ich hab mal die geänderte RoutePropereties angehängt. Die alte einfach gegen die neue ersetzen. Mehr ist da nicht zu tun. Für die Strecke braucht man jetzt Hagen-Siegen, ohne das, geht es nicht. Alle die TS12 hatten, haben die Srecke.

• Ich hab da noch ne andere dumme Frage: Ich würde gerne den "Schnelles Spiel" Modus nutzen, um mit dem ICE3 auf der Felberpassstrecke zu fahren. Wenn man den ICE3 auswählt, lässt sich aber der Felberpass nicht mehr auswählen. Woran kann das liegen?
    LG