Hallo liebe Rail-Sim-Gemeinde,
ich wusste jetzt nicht so ganz, wo ich das Problem im Forum einordnen soll. Aber da es sich um eine kostenlose Strecke handelt und dort ein sehr mysteriöses Problem aufgetaucht ist, werde ich die Frage nun hier stellen:
Also. Ich habe folgendes -und wie ich finde- sehr seltsames Problem:
Ich habe mir eine Workshop-Strecke heruntergeladen/abonniert. Und zwar die Hudson-Strecke von New York nach Albany. Als DTG-Addon gibt es ja New York - Croton-Harmon. Und hier wurde die Strecke einfach bis Albany-Rensselaer erweitert. Wenn ich z.B. ein Quick-Drive-Szenario verwende und New York Penn Station anwähle, dann kommt, sobald das Szenario geladen ist, die Meldung "Fahrer P32AC-DM bei 40.75088 Breite -73.99503 Länge - Ziel konnte nicht gefunden werden - Yonkers Platform 1". Und jetzt das Kuriose: Diese Meldung kommt nur, wenn die Lokomotive auch Waggons am Haken hat. Wenn die Lok alleine in der Gegend steht, kommt die Meldung nicht. Mir ist dann nochwas aufgefallen. Lok + Waggons = Rotes Signal, Weiche falsch gestellt, keine Möglichkeit nach Albany zu kommen. Wenn nur die Lok auf dem Gleis steht = Freie Fahrt nach Albany. Ich habe in meiner Train Simulator-Laufbahn ehrlich gesagt so etwas noch nicht erlebt. Es kann doch unmöglich sein, dass das Spiel mich nur nicht nach Albany lässt, wenn ich Waggons am Haken habe. Die Weiche ist für ein anderes Gleis gestellt und ich würde entgleisen. Soweit kommt es natürlich nicht, da ich ja auch nicht über das rote Signal komme.
Am vergangenen Dienstag war das Problem noch nicht vorhanden.
Wie gesagt, es ist eine Workshop-Strecke. Also nichts Kommerzielles. Und der Ersteller hat vor 3 Tagen ein Update erstellt. Evtl. kann es ja noch damit zusammenhängen.
Ich hoffe sehr, dass dennoch jemand schon mal ein Problem dieser Art gehabt hat und sogar eine Lösung dafür gefunden hat.
Ich bedanke mich im Voraus.
Sebbi24