Soundaustausch von Sounddatein bei rw0381 DBuz und Trainworks TTB Steuerwagen gegen TTB Sound


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Liebe Forengemeinde,


    leider habe ich nach umfangreicher Recherche hier im Wiki und auch sonstigen Foreneinträgen keine Informationen finden können.


    Ich suche nach einer Möglichkeit, die DBuza samt zugehörigen DABbuzfa 777 und 748 mit dem TTB Sound aus dem Szenariopaket 3 auszutauschen. Außerdem möchte ich den doch inzwischen veralteten Sound des fahrbaren TTB Dosto Steuerwagen DBpbzfa 766 und auch jenen der DB Repaints des RSC Metronoms von Trainworx mit Sound aus dem Szenariopaket 2 (rück)auszustatten.


    Wenn möglich eine Lösung ohne RW-Tools, da ich mit diesem auf Kriegsfuß stehe.*shau*


    Vielen Dank Euch im Voraus



    +++ Lösung gefunden! +++


    Ich habe mich tatsächlich mal an den Tauch der proxyml gemacht. Zu mindestens außen funktioniert es jetzt. Bei den Passagieransichten bzw. Cab bin ich noch dran. Funktioniert aber tatsächlich, wie bspw. bei der Passview des CT Flirt 3, nicht bei jedem Fahrzeug.

  • Bei dem Soundupdates von Trainworx für die DBuz handelt es sich genau wie beim RSC Metronom um eine Eigenproduktion. Ansonsten habe ich bisher leider noch keine TTB Soundanpassungen, bis auf die von dw-agency, gefunden.

  • Das wäre echt cool.


    Konkret meine ich die den fahrbaren TTB Steuerwagen von Trainworx (bei railsimulator.net noch erhältlich). Dieser basiert in meinem Fall auf den TTB Steuerwagen aus dem Szenariopaket 2 (M-A) und dem RSC Metronom. Damit der Steuerwagen funktioniert benötigt man allerdings das Trainworx Soundupdate für den Metronom und eines der beiden DB Repaints des Metronom von Trainworx. Den eigentlichen RSC Metronom habe ich bereits mit dem Soundmod von Linusf. ausgestattet. Das funktioniert auch soweit. Nun geht es darum den Sound des fahrbaren TTB Steuerwagens, der den Sound von Trainworx (außen und im Fst) besitzt, gegen den TTB Sound zu tauschen.


    Als zweites möchte ich die von 3Dzug bzw. RW0381 mit Trainworx-Sound versehenden DBuza mit dem TTB Sound aus dem Szenariopaket 3 (Schwere Fracht für Seddin) ausstatten.

  • ET_423_051

    Hat das Label gelöst hinzugefügt.