Traindriver - Gelöschte Führerstandsmitfahrten der S-Bahn München

  • Bis vor einigen Monaten war der YouTube Channel "traindriver" eine wahre Goldgrube an Führerstandsmitfahrten der S-Bahn München.

    Vor kurzem hat er alle Führerstandsmitfahrten offline genommen - über die genauen Gründe darf er (vermutlich wg. Arbeitsvertrag) nichts sagen.


    Für die Interessierten Streckenbauer und-upgrader unter euch:

    Ich hatte im April 2020 fast alle Videos von ihm gesichert; einige wenige fehlen leider und manche liegen nur teilweise bzw. ohne Ton vor.


    Besteht hier Interesse an den Videos?


    Und hat der eine oder andere von euch ebenfalls Videos von ihm, sodass wir die Sammlung komplett bekommen?

  • Es besteht bereits ein neuer Kanal, der Führerstandsmitfahrten der S-Bahn München hochlädt. Hab die leise Vermutung, dass vielleicht Traindriver selber dahinter steckt, da die Qualität relativ gleich ist. Der Kanal heißt "Führerstandsmitfahrten".


    Edit: Womöglich auch bald wieder 360 Grad Videos, das gab es auf Youtube auch eine zeitlang zu finden.

  • Jop, 3 Mitfahrten sind bereits online (Lt Geltendorf-Grafrath, S8 Pasing-Flughafen und Lt Holzkirchen-Höhenkirchen)

    Die 360° Grad Videos stammen von jemand anderes, der relativ viel hochgeladen und alle Linien abgedeckt hat. Die Videos kamen dann leider zeitgleich mit Traindriver runter. Er meinte mal, dass er es bald wieder machen will.

  • Wer war denn der zweite Kanal (mit den 360 Grad Videos)?

    Außer Traindriver wüsste ich nur VolksEnte, der z.B. auch vom 420er Führerstandsmitfahrten gemacht hat.

  • Der heißt "SteveausOlching", der macht aktuell viele Livestreams eher. Wie gesagt, sollen bald wieder kommen, Playlisten existieren schon. Dauert womöglich noch.

    Volksente ist, wie bei Insta zu vernehmen, nicht mehr bei der S-Bahn München.