Eigenes Szenario ( neuer HP ) ändere ich damit Strecke oder nur Szenario

  • Guten morgen,


    wenn ich ein Szenario auf einer Freewarestrecke erstelle und dabei einen neuen Haltepunkt mit Marker einbaue, ändere ich damit die komplette Strecke,

    oder ist das dann nur im Szenario gespeichert? Die Gleise rühre ich dabei nicht an. Es handelt sich um ein längeres sich teilendes Indutrieanschlussgleis, wo ich einen

    Haltepunkt mit Personenwechsel einbauen möchte. Die zweite Frage darf ich das überhaupt machen, oder sollte / muss ich die Erlaubnis des Freewarestreckenerstellers einholen?


    Dankeschön.

  • Im Editor des TS, den du mit „Erstellen“ öffnest, gibt es zwei Ebenen, Strecke und Szenario, Alles was du auf der Ebene Szenario änderts bezieht sich nur auf das Szenario an dem du arbeitest. Man kann also auf der Szenario Ebene bedenkenlos einen neuen Haltepunkt einfügen,


    Solange du nicht veröffentlichst, kannst du mit einer Strecke machen was du willst

  • Aufpassen, das bei diesen Aktionen immer die Lok für den Szenario-Editor den Fokus hat. Diese Szenarien kannst Du sogar weitergeben. falls du was einbaust, was nicht mit der Strecke geliefert wird, dann in der Readme angeben, wo das Material herstammt, (mit Link).

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Heizhausfest

    Hat das Label gelöst hinzugefügt.