Repaint für vR 218 nicht mit 218 aus Steuerwagen-Paket kompatibel?

  • Hallo. Ich besitze seit gestern die BR 218 EL mit dem Steuerwagen. Ich meine, mich zu erinnern, Ulf hätte vor einiger Zeit gesagt, dass alle Repaint für die 218 auch mit der Lok aus dem Paket kompatibel wären. Ich kann sie auch problemlos herunterladen. Aber sie werden im Szenario-Editor nicht geladen. Handbücher sind bei den Repaints ja ohnehin nicht dabei, deshalb bin ich gerade etwas planlos. Weiß jemand mehr?

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Ja, geht prinzipiell, allerdings muss man ein paar Pfade in der .bin-Datei des Repaints ändern. Ist aber kein Hexenwerk. Hab ich bei "meiner" 218 auch gemacht (habe ebenfalls die standalone-Variante der 218 nicht).

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • Also....


    1. Eine .bin-Datei der Original-Lok kopieren und serzen, z.B. die BR218_201_2. Das entstandene .xml-file mit notepad öffnen.

    2. Die .bin-Datei des Repaints serzen, die .xml öffnen. Nun müssen in der originalen .bin-Datei geändert werden: der Name (Zeile 5 sowie 10-17) sowie die Links zur Geo (Zeilen 279-280).

    3. Wenn die originale .bin-Datei geändert wurde, wieder zurückserzen und diese in den entsprechenden, vom Repaintersteller vorgesehenen Pfad schieben.


    Beispiel-Screenshots beziehen sich auf dieses Repaint: [PTW] Old School Repaint`s vR DB BR218 PRESS

    Links die originale .bin-Datei, rechts die geänderte .bin (Änderungen in gelb). Zusätzlich muss bei diesem Beispiel auch die Child_VRot.bin geändert werden.

  • Meinst du mit ändern, dass man die Zeilen die man ändern soll von dem Repaint zum Orginal überträgt?

    Viele Grüße
    Knoedel

    Einmal editiert, zuletzt von Knoedel () aus folgendem Grund: Frage hat sich erledigt

  • Ich sehe bei dir, dass zu überall vR_BR218_VRot mit vR_Slb_StwRegio_Diesel_BR218 getauscht hasst. Muss man also alle tauschen nicht nur die du makiert hast?

    Was soll ich bei Z. 5 und Z. 10-17 ändern?

  • Ich sehe bei dir, dass zu überall vR_BR218_VRot mit vR_Slb_StwRegio_Diesel_BR218 getauscht hasst. Muss man also alle tauschen nicht nur die du makiert hast?


    Nö, ist ja die .bin der 218 aus dem Steuerwagen-Paket, daher der Pfad vR_Slb_StwRegio_Diesel_BR218.


    Was soll ich bei Z. 5 und Z. 10-17 ändern?

    Da muss der Name des Repaints eingetragen werden, also statt BR218 201-2 BR218 055-2 PRESS. Unter diesem Namen wird die Lok später im Editor zu finden sein.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()