Hallo Leute,
ich versuche mich ja immer weiter voran um mich selber weiterzuentwickeln. Jetzt habe ich mich für meine Strecke
daran gemacht, Objekte zu erstellen. Dazu habe ich mich in Blender eingearbeitet, und auch schon meine eigenen
Bahnhofsschilder gestaltet. Mit Umwegen und vielleicht auch nicht sehr elegant bin ich aber zu einem Ergebnis gekommen,
mit dem ich soweit zufrieden bin.
Jetzt soll es aber weitergehen ... derzeit habe ich das Mesh für ein Stellwerk erstellt, das ich jetzt texturieren möchte.
Daher habe ich jetzt ein paar Fragen zum Texturieren, und vielleicht gibt es ja auch ein paar Tips und Tricks die mir
weiterhelfen können ....
Wie geht man z.B. vor, wenn man eine große Fläche (z.B. 300m Bahnsteig) mit kleinen Texturen (z.B. Pflastersteinen)
texturieren möchte ? Nimmt man da nahtlose Texturen oder "baked" man sich aus dem 3d Mesh was und bastelt sich
im Grafikprogramm etwas zusammen ?
Mein Stellwerk hat große Flächen, Fenster, Türen etc. Bastle ich mir da eine kleine Texturendatei, wo alles einmal
drauf ist und setze das dann immer per wrapping an die richtigen Stellen ?
Ihr seht, ich bin ganz am Anfang und suche nach Tips und Tricks, so dass ich mich nicht gleich zu Beginn völlig ver-
gallopiere .....
Ich würde mich freuen, ein paar Hilfestellungen zu bekommen ......
Euch allen ein frohes Weihnachtsfest !
Vg Armin