Projekt: Bergisches Dreieck

  • Hallo alle zusammen,


    da ich schon seit geraumer Zeit div. ZugSimulatoren nutze, möchte ich mich doch mal unter RW3 an das Streckenbasteln wagen.


    Die Strecke zieht sich wenn es dazu kommt von Solingen über Remscheid nach Wuppertal, deswegen das Bergische Dreieck :D


    Ich habe bzw. nutze dazu RW-Tools sowie auch RW-Decals, beides geniale Programme die einem vieles erleichtern.


    Allerdings stoße ich bei RW-Decals auf ein Problem mit RW3, das ich im Editor von RW3 die Texturen mittels RW-Decals nicht sehen kann, sprich es steht dann immer "Missing Texture" dort.


    Mein Englisch für die Video-Tutorials oder für UKTS ist nicht soo berauschend das ich sagen könnte ich verstehe alles auf anhieb, und versuch nun deshalb mal hier div. Hilfestellungen zu erhalten.


    Simulationsbedingt kenne ich mich aus der RacingSzene sehr gut im Moddingbereich aus, wewegen ich aber trotzalledem bei RW ein Noob bin :D , auch wenn ich einiges miteinander vergleichen/nutzen kann.


    Würde mich also über Hilfe von den erfahrenen Nutzern hier, freuen und das somit mal mehr Strecken aus Deutschland hier in RW erscheinen werden, sei es als Free oder als Payware ;)


    LG
    Karsten

  • Na Sowas.... :D Zwei Typen und die selbe Idee... :thumbup: (Eigentlich ja schon fast drei, siehe unten)


    Da hat einer die Selbe Idee wie ich, genau an diese Strecke wollte ich mich in nächster Zukunft auch wagen... Meine Persönliche Lieblingsstrecke. Der gute alte Müngstener. Wie wärs wenn wir uns da zusammentun? Bei mir funktionieren übrigends die RW-Decals und sind Sichtbar in RW3. Vielleicht hast du evtl. irgendwo eine Kleinigkeit falsch eingerichtet. Ich wohne in Wuppertal (Barmen-Rott) und Arbeite in Solingen (Ohligs). Allerdings bin ich was 3D-Modelling angeht total ahnungslos, habe aber dennoch schon nötige Grundkenntnisse im RW-Streckenbau. Und alleine dieses Projekt anzugehen, wäre eine Heidenarbeit...


    Hast du in RW-Decal die Developer-Ordner erstellt und die Programmverknüpfungen gesetzt? Im RW3-Editor deine Dateien Per "Hakensetzten" aktiviert?


    WIe wäre es mit Zusammenarbeit? Hab da noch einen sehr Streckenkundigen Kumpel für Fotos und Infos an der Hand. Der durchaus auch Lust hätte einige Modelle zu Modellieren.


    Grüße, Dominik.


    PS: Wir würden dann einen großen Schritt tun, in Richtung "mehr Deutschland für den RW" bzw. man könnte dies doch zumindestens mal versuchen.

  • Karsten:


    Das Problem mit der "MissingTexture" hatte ich gestern auch, als ich die Decals in einen anderen Ordner verschoben hatte. Kann das sein, dass du das auch vorher mal gemacht hast?
    Wenn ja versuche mal die Decals wieder in den Originalordner zu verfrachten, dann sollte es wieder gehen.

  • @ DoBrWtal85


    habe dir mal eine PN geschickt zwecks zusammenarbeit ;)


    @ Flight43dom


    Nein nicht wirklich habe es nach den YouTube Tutorials erstellt, danach in RW3 aber die Missing Textures, habe es mehrmals probiert, und dann paar Tage später mal die Decals verschoben vom Ordner aber auch da nix, dann wieder zurück im eigentlichen Ordner, klappt aber immer noch nicht.


    LG
    Karsten