Dump beim Einbau einer GPA von Schienenbus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo!

Ich würde gern auf der S-Bahn Rhein-Main eine GPA einbauen.

Wenn ich nach dem Einbau mit F2 speichern will, dumpt der TS und zerschießt mir die gesamte Strecke. Beim Arbeiten mit einem Streckenklon das gleiche Ergebnis.

Platziere ich nur ein Scenery-Objekt, das nichts mit den Gleisen zu tun hat, kann ich speichern.

Woran könnte das liegen?

Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.

- Viele Fehler...siehe Logmate -

• S-Bahn-Rhein von DTG in ap verpackt?

Ich würde die Strecke + Szenarien klonen und im klon auch das Strecken-ap auspacken (ap darin löschen), dann den Schreibschutz der Dateien aufheben. dann das nochmal probieren.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Ok, bislang leider kein Erfolg:

Strecke ausgepackt & AP entfernt --> Dump

TSC GPA verbaut --> Dump

Schreibschutz lässt sich nicht entfernen. Entfernt man das Häkchen, ist es wieder da, wenn man das nächste Mal mit rechts auf den Ordner klickt.

Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

• Ok, die Dateien in den Ordnern sind nicht schreibgeschützt.

Wenn ich den Link eines Signals verschiebe, führt das ebenfalls beim Speichern zum Dump.

• Ok, die Lösung war banal: Geduld. Nach dem Drücken von F2 "hängt" er ja ne ganze Weile, bis er erfolgreich gespeichert hat. Wenn man ihn während der Phase in Ruhe lässt, klappt es. Hab noch nicht wirklich mit dem Welt-Editor gearbeitet, deshalb war mir nicht bewusst, dass das Speichern so lange dauert. Na ja, wieder etwas dazugelernt.

Danke für eure Hilfe!

GPA wurde erfolgreich eingebaut und die Gleisgeschwindigkeit ebenfalls angepasst.

• Broflugo

Hat das Label gelöst hinzugefügt.