Wie tauscht man im Szenario die Lok, will aber Fahrplan / Ziele ect. behalten

  • Hallo Zusammen, ich erbitte mal Hilfe,


    Wie tauscht man im Szenario die Lok, will aber Fahrplan / Ziele ect. behalten?


    anwählen von "allen Zielen" mit grünen haken und kopieren auf die "neue Lok" das ist mein Problem. Eine copy & paste Funktion finde ich nicht.


    Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken, also ich erstelle selbst ein Szenario, will bei bestehenden Fahrplan / Zielen, lediglich die Lok tauschen. Ich muss dann allerdings auch ne`neue rwp erstellen,

    darum kann ich es nicht einfach für mich per Tool ändern, dass würde ja mit RW_ tools recht einfach gehen. ( RW_tools habe ich selten bis ganz selten bisher genutzt )


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe & einen schönen 3. Advent !


    LG Marco

  • Das steht hier im Forum gefühlt 857 mal wie man das macht, das wird hier nicht nochmal durchgekaut.

    Bischen Eigeninitiative und schon gehts.

    Wiki lesen: RW-Tools Lok tauschen, bzw Suchfunktion Locoswap.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ahhhhhhhhh Okay...Ohje wieder mal total zum Vollpfosten gemacht :)


    Vielen lieben Dank !!! War grade schon in RW Tools und wollts dort machen...


    LG marco*danke*

  • Hallo Marco,


    folgendes musst du machen, wenn du nur die Zuglok (Spielerlok) tauschen willst.


    Platziere im Editor deine Wunschlok auf einem Gleis neben der bereits vorhandenen Spielerlok.

    Danach klickst du auf das Lokfahrersymbol über der "alten" Spieler Lok (dabei gedrückt halten) und schiebst das Lokfahrersymbol auf deine neue Wunschlok.


    Anschließend brauchst du nur noch die "alte" Lok anklicken und mit Entf löschen, danach dann die Wunschlok auf das vorherige Gleis abstellen und an den vorhanden Wagen ankuppeln.


    Edit: Die Antwort kam ein bisschen spät von mir. *ka*


    Grüße Sven

  • Ich danke euch recht herzlich !!! *danke*


    Und ja es war blöd von mir zu fragen, ohne das ich es vorher im Forum gesucht habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Gast

    Hat das Label gelöst hinzugefügt.