TS stürzt beim starten ab...

  • Hallo! Seit ich mir ein Repaint installiert habe, stürzt der TS beim Hauptbildschirm ab! Ich habe schon alles probiert, u. a. PlayerProfiles.bin gelöscht, und das Repaint wieder deinstalliert! Was kann ich tun? Danke im Vorraus! *achtung*

  • Um welches Repaint unf für welche Lok geht es denn ?

    Hast du die Readme des Repaints gelesen und auch genau befolgt, man muss dort auch immer die "Geopcdx" Dateien der Lok in den Repaint Ordner kopieren, hast du das auch getan ?

  • 1. wenn du es mit einer version 32 oder 64 bit in den hauptbildschirm schaffst = einstellungen / werkzeuge = cache lehren

    2. alle nicht gebrauchten USB Geräte vom PC abhängen! / Controller ect. nicht an den FRONT USB und wenn vorhanden USB 2 Slot hinten nehmen

    3. Insofern eine Soundkarte eingebaut = rausnehmen und Onboard Sound nutzen ( Ich hab meine SBZ ausgebaut wegen TS )

    4. Neustart System

    5. Grafikkartentreiber mal wechseln bei Nvidia gibts "Game"- oder "Studio" Treiber

    6. Immer wieder starten bis du den Ingame Cache leeren kannst / Neustart

    7. evtl. Hintergrundprogramme beenden / - und Steam Overlay / Nvidia Overlay mal deaktivieren


    Hatte auch viele Abstürze, kommt leider vermehrt vor, umso mehr Content man installiert.


    ( Neuerdings kommt sogar vereinzelt ne Fehlermeldung mit nicht genügend Speicher )


    Viel Glück! Hoffe du schaffst das. Kommt halt leider immer wieder mal vor


    --- Wohlgemerkt bei einer RTX 2080 Super / 32 GB - 3200 Mhz Ram ---


    5 Mal editiert, zuletzt von alias203 () aus folgendem Grund: Fettschrift entfernt

  • 3. Insofern eine Soundkarte eingebaut = rausnehmen und Onboard Sound nutzen ( Ich hab meine SBZ ausgebaut wegen TS )

    Für mich war es genau umgekehrt. Viele Probleme mit Onboard-Sound und Creative Soundblaster-Soundkarte sind kein Problem. Seltsam, nicht wahr.;)

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Für mich war es genau umgekehrt. Viele Probleme mit Onboard-Sound und Creative Soundblaster-Soundkarte sind kein Problem. Seltsam, nicht wahr.;)

    ja, vorallem weil ich meine SB"X" weis nicht wie ich auf Z jetzt kam, sehr mochte...war schon etwas besserer sound und mehr einstellungen ect.

    hab sie wirklich ausgebaut...evtl. spasseshalber mal wieder rein. mal sehen...evtl. lags eher an den USB Front Eingängen...

    aber ein Spiel was schon so lange auf dem markt ist, und "nur" jährlich ein Update bekommt, sollte solche Bugs / Fehler nicht aufweisen...


    LG Marco

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • alle nicht gebrauchten USB Geräte vom PC abhängen! / Controller ect. nicht an den FRONT USB und wenn vorhanden USB 2 Slot hinten nehmen

    Komisch, vorne stecken bei mir die USB Kopfhörer drinnen sowie der Xbox Controller. Läuft alles wunderbar. Ist halt komisch das es bei einem läuft und bei anderen nicht.

    Die Kopfhörer laufen über die OnBoard Soundkarte.


    Hatte auch viele Abstürze, kommt leider vermehrt vor, umso mehr Content man installiert

    Kommt auch drauf wie man installiert. Ist was falsch, stürzt er halt ab. Was auch schon öfters passiert ist, man hat doppelte Szenario IDs im Szenario Ordner. Das mag der TS überhaupt nicht.

  • so ein pc ist halt auch nur ein mensch :P hängt immer von der jeweiligen Installation ab, wie du schon sagst, kein system gleicht dem anderen...dopplte scenario IDs`? is mir auch neu? wie passiert das? beim rwp-datein installieren? da warnt er doch wenns schon da ist? erkläre mal bitte das mit den IDs, is mir neu. ich habe meine SB wieder drin, läuft wunderbar. ja du hast nen xbox controller, ich nicht, hab nur 0815 Controller in Verbindung mit xpadder vorne im USB 3.0 drin gehabt, der Controller ist gut 7 oder 8 jahre alt und USB 2.0, bei mir wars wohl der Controller in Verbindung mit den USB Anschlüssen. Erklärt aber halt nicht die Sache mit dem Speicherfehler. ( Übrigens habe ich den Tip mit dem SB / Onboard Sound auch nur aus einem Google Suchergebnis was auf das Steamforum verwies. ich hab auch nur mal paar Lösungsvorschläge zusammengefasst, die helfen könnten. Und dann eben nach Ausschlussverfahren gehen. Der Speicherfehler kommt jetzt auch nicht mehr, weis der Geier was das war, das hatte die Jahre über noch nie.

  • Ich musste heute auch den TS (Hauptprogramm) neu installieren. Die alten Ordner habe ich gelassen.


    Nach der Neuinstallation ist er immer schon vor dem Hauptmenü abgestürzt.


    Es lag daran, dass ich vorher ReShade hatte. Erst nach der neuen Installation von ReShade lief der TS wieder rund.


    Wenn ihr also einen Shader laufen habt, könnte das der Grund für den Absturz sein.


    Gruß Mirko