Shock mit dem Steam Account

  • Man muss sich fragen wie leichtsinnig man mit den Geld anderer umgeht, in dem man Trainz von Auran empfiehlt? :cursing: Das ist die schlechteste Eisenbahnsimulationumsetzung die man von allen Simulationen erwerben kann.Railworks und der TS von Microsoft sind dem Trainz weit überlegen.


    mfg Martin


    @E-144 *


    Was Du hier versuchst zu verklickern ist selten dumm.Deine Absicht die dahinter steckt ist durchschaubar wie ein @Kesselblech*haha* *

  • DR E44 044
    Du scheinst wenig intelligent zu sein wenn Du meinst das man hier deine Lügen glaubt.


    Wahrscheinlich bist Du nur so ein angepisster Trainzer der hier Probaganda machen will.


    Fahrgast

  • Ok, Danke Wol, ein guter Tip! *jippy* Zusätzlich habe ich das Steam Tool im Autostart deaktiviert! Es soll nur starten wenn ich es möchte! Frage noch, das Steam Tool in der Firewall sperren??


    Eh, Hallo (Kleinlaut) ich bin neu fahre keine Taktik und bin auch nicht durch eep beeinflusst! Ich finde immer der bessere gewinnt! Und Danke für die freundliche Begrüßung . *heul*


    Mit besten Wünschen
    Railroad1956

    Einmal editiert, zuletzt von Railroad1956 ()

  • Da weis man was man hat.


    Ich habe jetzt 2 Sim auf dem Rechner einmal den Railworks 3 und den PTP 2. Beide als totaler Eisenbahnneuling ausprobiert.Ich gebe hier ausschliesslich meine selbst gemachten Erfahrungen wieder. Andere duerfen, ja sollen es gar vielleicht anderst sehen.


    Nun um es mal ganz vorne weg zu sagen, bei mir gewinnt der Railworks 3 um Laengen.Ich kann das begruenden. Nun PTP bietet tolle kleine gimmicks wie Bahnhofsansagen “der kleine so und so hat seine Mami verloren”. Ist witzig zumindest einmal wenn man es zum ersten mal gehoert hat. Auch LZB fahrten sind moeglich.Nur wenn es zur Graphic des Spieles kommt erinnern die Zuege eher an Windows 3.11 anstatt an modern Computergraphic. Die Rundungen sind eckig. Im Innenraum sind die Fahrtanzeiger kaum abzulesen man muss mit der Maus schon nahe heranzoomen um da was abzulesen.


    Gut finde ich das es dort lange Fahrten gibt wie z.B. Stuttgart Muenchen. Auch der ICE TD hat seine Reize. Doch man kann es sich nicht leisten den Zug von aussen zu betrachten. Zu oft gibt es Geschwindigkeitsaenderungen und in Aussenansicht gibts da regelmaessig Notbremsungen. Dazu kommt das die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Tafeln am Schienenrand mit der erlaubten Geschwindigkeit der Simulation meist nichts zu tun haben. Somit ist ein Fahren mit dem Zug nach visueller Lokfuehrersicht fast unmoeglich. Denn richte ich mich nach der kleinen Geschwindigkeitstafel die mir 11 anzeigt und der Sim mir aber nur 9 erlaubt wird das aergerlich wenn der Zug dann auch noch durch Notbremsung irgendwie an einem Zusteigegleis anhaelt. Dann vertut man da unnoetig Minuten. Aergerlich dazu, wenn man sich ja an den Geschwindigkeitstafeln orientiert hatte.


    Der Support bei BSI ist nicht vorhanden. Nach nun 3 Wochen Anmeldung noch immer keine Rueckmeldung und man muss auch dieses Spiel bei Auran anmelden.


    Aergerlich auch, das sich das Spiel sehr oft selbst abschiesst und man muss neuinstallieren oder drueberinstallieren um den Sim wieder flott zu machen eine repair Funktion ist nicht vorgesehen.


    Das Handbuch ist eine glatte Zumutung. Dinge werden nur halb erklaert. Es wird zu oft davon ausgegangen das der Spieler ja schon alles kennt. Auch die Themen sind nicht logisch aufgebaut und ein lesen des Manuals fuehrt da zu Verwirrung weil im einen Dinge als bekannt vorausgesetzt werden die erst 3 Absaetze spaeter erklaert werden. Es scheint so als sei das Manual fuer diejenigen geschrieben welches schon den Vorgaenger seit Generationen spielen.


    Updates koennen zwar runtergeladen aber nicht installiert werden weil der Sim irgendwelche *.dll nicht finden kann. Auch die Tutorials die in den Strecken integriert sind sind fuer lauwarme Fuesse. Es wird nichts genau erklaert. Der Sprecher erklaert Dinge die erst 5 Kilometer spaeter statfinden.


    Das Ebula wird nicht geladen. Zumindest nur die erste Seite, ein Weiterblaettern ist nicht drinn und so weis ich max wann ich Abfahre aber erst bei der Ankunft wo ich haette anhalten sollen um Fahrgaeste aufzunehmen, wenn mir das einer vorher gesagt haette.


    Der Railworks hat eine tolle Graphic und mir als Flugsimulatorverwoehnter einfach toll. Man kann selbst entscheiden ob man mit oder ohne 3 Knopf Schaltung fahren moechte und wer sich mitten in der Fahrt dann doch noch mal anderst entscheided kann zwischen Zugfuehrersicht und 3 Knopfschaltung hin und her springen.


    Auch Aufgaben der Strecke sind schnell abrufbar.Leider wird einem die Strecke Hagen Siegen sehr schnell langweilig. US Strecken finden anscheinend ausschliesslich in der Wueste statt. Die englishen Strecken sind auch OK.


    Nach dem mir obwohl ich gleich 2 orginal Boxversionen gekauft habe liegt mir kein Handbuch bereit. Ich fand es in spanisch. Nur leider verstehe ich zwar leidlich spanisch, kann mit einiger Muehe und Gedult des Gespraechspartners einer Unterhaltung folgen, aber zum lesen eines Manuals reicht mein spanisch nicht aus. Ich werde den railworks am Wochenende von der Platte blasen und noch mal komplett neu installieren. Vielleicht ist es ja dann zu finden.


    Der support hier bei rail sim ist gut, wenn auch einige sehr empfindlich auf Kritik reagieren. Es ist wie immer und wie ich auch schon in Flusi Foren feststellte. Neulingen wird eben immer Misstrauen entgegengebracht und der welcher sich schon richtig Auskennt, eigene Flugzeuge bepinselt hat, Flugahfen ausgebaut hat, dem wirken Anfaengerfragen eher laestig. Ich verstehe, doch kommen auch hier meist die unnoetigen Beitraege eher aus nicht angemeldeter Ecke.


    Ich wuensche mir mehr Sueddeutsche Strecken oder gleich dann Strecken aus Oesterreich und der Schweiz. Mein Traum waehre ja der Orientexpress von Paris nach Istambul in historischer Ausfuehrung. Leider wird das ein Traum bleiben.


    Na ja der Steam ist schon laestig doch glaube ich, das wenn man wirklich Eisenbahn spielen moechte und ein Spiel des neuen Jahrhunderts haben moechte, kommt man eben an Railworks nicht vorbei.Meinung wieder aus.

  • DR E44 044
    Du scheinst wenig intelligent zu sein wenn Du meinst das man hier deine Lügen glaubt.


    Wahrscheinlich bist Du nur so ein angepisster Trainzer der hier Probaganda machen will.


    Fahrgast

  • Ein fehlender Contentmanager kann für einen, der weiss, wies geht, kein Problem sein.


    Bei Auran hat man entschieden, solch ein Tool zur Sim mit dazuzupacken, weils ohne genauso wenig geht, wie bei RW.

    Railworks hat, wenn man es genau nimmt, auch einen solchen ContentManager. Im Laucherprogramm von RW gibt es den PaketManager. Mit dem verwaltet man seine nachträglich installierten AddOns. Man kann sie hinzufügen und wieder entfernen, mit wenigen Klicks. Der ContentManager von Trainz ist viel zu umständlich aufgebaut, stürtzt ständig ab, verfolgt aber letztlich das selbe Ziel. Content in RW einzupflegen oder zu entfernen ist nicht komplizierter als in Trainz oder MSTS. Und die Steamplattform macht es gar noch einfacher, wenn man sich denn der Wollust der Datensammler hergeben mag. Mich störts nicht, denn was die da über mich sammeln ist nichts wert. Panik machen ist das Eine, wissen was wirklich passiert das Andere.


    Warum muss ich jedes Zusatzteil für teures Geld kaufen?
    1 Lok und 3 Repaints und ein Güterwagen + 3 Repaints für 13.99 €,$ oder Pound ist das normal?
    Nee, Freunde, das kanns doch wohl nicht sein.


    Bei Trainz kauf´ich das Programm und maximal ein Downloadticket für ein Jahr, wenn ich möchte und kann mir damit die Festplatte vollpacken. Geht aber auch ohne Ticket.

    Tja, das Problem an der Sache ist der nicht vergleichbare Aufwand bei der Erstellung von Rollmaterial für Trainz und Railworks. Bei Railworks dauert das wesentlich länger, benötigt viel mehr Detailarbeit und kostet eben entsprechend mehr Geld. Dafür bekommst du aber dann auch "mehr" im Sinne von besserer Qualität. Die Massen an DLC die es für Trainz gibt sind nicht unbedingt aussagekräftig. Vieles davon ist nicht sonderlich gut. Aber das ist Geschmackssache. Seh es halt mal so: wenn du 3 Monate oder gar mehr Fulltime aufbringen müsstest, um ein Modell einer Lok für RW umzusetzen, deine Brötchen damit verdienen müsstest, dann würdest du auch ordentlich Geld dafür verlangen müssen. Anderenfalls bist du im nu pleite. Die Freewareszene ist eben für RW nicht so riesig, da es halt aufwändiger ist für RW ein Modell zu erstellen als für diverse andere Simulatoren.


    Wer RW nicht mag sollte es einach löschen und sich nicht weiter darüber aufregen.

  • Sorry für den nun folgenden, fahrlässig provokanten Text: aber wer hier, unter Anderem, über Missstände in der Bedienung von Programmen herzieht, sollte erst mal richtig Zitieren lernen. Das ist ja unmöglich zu erkennen was wer geschrieben hat. Die Zitatfunktion arbeitet dazu nämlich einwandfrei. Und das zeigt auch gleich das Problem bei der Meckerei auf. Die meissten User beschäftigen sich gar nicht richtig mit dem Element über das sie herziehen.

  • Sorry für den nun folgenden, fahrlässig provokanten Text: aber wer hier, unter Anderem, über Missstände in der Bedienung von Programmen herzieht, sollte erst mal richtig Zitieren lernen. Das ist ja unmöglich zu erkennen was wer geschrieben hat. Die Zitatfunktion arbeitet dazu nämlich einwandfrei. Und das zeigt auch gleich das Problem bei der Meckerei auf. Die meissten User beschäftigen sich gar nicht richtig mit dem Element über das sie herziehen.


    besser hätte ich es auch nicht schreiben können....

  • Ok, keiner bemerkt mich, neue sind wohl nicht erwünscht! Sorry einer doch Wol! Nun dann werde ich mich wieder dünne machen!


    Herr Doktor, Herr Doktor, alle ignorieren mich....Der Nächste bitte!


    Jim, kannst mich wieder löschen!


    Mit besten Wünschen und eine geruhsame Weihnachtszeit... *whallo*
    Railroad1956

  • Es geht auf Weihnachten zu, wie jedes Jahr ... leider überall zu spüren .. die Menschen ticken aus und werden komisch :uglysanta: :wacko: *blöd*


    *frohew*

  • Ok, keiner bemerkt mich, neue sind wohl nicht erwünscht!


    Nein, das ist nicht so! Nur, du bist hier im Kasperle-Thread gelandet und hier wird wohl keine vernünftige Diskussion mehr aufkommen.
    Was deine Frage angeht, du musst dazu in deinen Firewall Einstellungen die Netzwerkzugriffe von Steam Blockieren.
    Wie genau das geht kann ich dir nicht Sagen, da ich nicht weiß welches Programm du benutzt. Aber ich denke da kann dir das Handbuch oder Google auch weiterhelfen.


    Falls nicht, dann stelle deine Frage einfach nochmal im Forum, dort haben "Gäste" keine Schreibrechte. Da geht es dann auch gesitteter zu. ;)


    Ich bedanke mich hier für die vielen Wertvollen Beiträge ( im Kindergarten geht es gesitteter zu ) und schließe dieses Thema an dieser Stelle ab.
    Einsprüche und Beschwerden bitte an Support[at]Rail-sim.de


    Tschüss, Jim *hi*