Szenario-Flyout wieder öffnen/sichtbar machen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Tag zusammen,

Das ist sicherlich eine ziemliche Einsteigerfrage, aber sie brennt mir seit geraumer Zeit auf der Zunge, weshalb ich sie jetzt mal stellen werde.

Sobald ich ein Szenario bearbeite/erstelle, öffnet sich rechts ein Flyout, in dem Beschreibung, Titel, Uhrzeit etc. angepasst werden können. Sobald ich nun ein anderes Flyout öffne, so z.B die Provider, ist dieses "Szenario-Flyout" verschwunden und ich muss den Szenarioeditor neuladen, damit es wieder angezeigt wird. Einen Knopf, um dieses wieder einzublenden habe ich nicht gefunden. Aber einen solchen Schalter muss es doch irgendwo geben, oder etwa nicht?

Lieben Gruß,

BlackyTrains.

• Wenn Du den Szenario-Gizmo (hoffentlich ist der am Szenario-Start) doppelklickst, öffnet sich das Fenster rechts wieder.

Daher ist immer sinnvoll beim Szenariobau den Startpunkt so zu wählen, das da die Player-Lok steht.

Die und den Gizmo kann man dann leicht finden.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

• Wunderbärchen, das ist es. Danke dir. ^^

Nachdem ich das jetzt in einigen Szenarios getestet habe, fällt mir auf, dass es teilweise mehrere dieser Boxen gibt und die alle zu irgendwelchen anderen Szenarios führen.

• Das passiert wenn man ohne Überlegung alle Szenario-Startpunkte am Strecken-Nullpunkt oder auf den gleichen Ortsmarker (rechtes Flyout) plaziert. (Ich hasse das!)

Besser über die 2D-Navigation plazieren!

Es gibt eine F-Taste (F5, F6 oder F7) die die Benennungen der Gizmos sichtbar macht, (ausprobieren) , dann die Gizmos auseinanderziehen.

dann klickt sich das leichter,

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• TS2600

Das ist klar. Nur, wenn man soweit nichts geändert hat, schmeißt es dich ohne zu fragen ins andere Szenario.

StS

Ich hab einfach irgendein Workshop Szenario geladen als Beispiel. Aber gut, bei meinen Szenarios werde ich darauf achten. ;)