Frage zu Add Ons

  • Hallo zusammen,

    TSW2 ist meine erste Zugsimulation und das Spiel ist ja mit seinen Add Ons recht kostenintensiv. Deshalb überlege ich mir, welches Add On ich mir zulege, bzw welches mir am meisten bietet. Daher meine Frage :


    Gibt es irgendwo eine gebündelte Übersicht, welches Add On welcher Strecke Fahrten hinzufügt?


    Habe z.B. gelesen, dass Main Spessart dem Timetable der Hauptstrecke Rhein Ruhr Fahrten mit den Dostos zufügt. Allerdings finde ich keine konkrete Übersicht, sondern immer nur Informationskrümel aus Reviews, Streams o.ä.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Merkwürdig:

    Zusätzlich zu TSW2 hatte ich noch HRR und RSN. Das Rollmaterial ließ sich nur auf den dazugehörigen Strecken im Fahrplanmodus finden. Am Mittwoch hab ich mir dann noch MSB zugelegt und plötzlich waren auch die 143, die 185 und die 155 aus RSN auf HRR und SKA im Fahrplanmodus (neben dem MSB Rollmaterial).

    Das soll mal einer verstehen. Der Kauf von MSB war dann jetzt wohl einfach irgendwie "Glück".

    Wäre aber wirklich mal schön, das in einer Gesamtübersicht zu sehen, gerade auch für die englischen Strecken.

  • Das war kein Glück, das ist durchaus so gewollt.
    Bedauerlicherweise unübersichtlich das ganze. Grob gesagt bei Köln Aachen wird der KI Verkehr einmal von RRO mit 422 und 185.5 genommen und dann noch der von MSB mit 146.2 und 185.2.

    MSB selber wird durch die von dir genannten erweitert, die erweiterten Pläne werden auf Köln Aachen übernommen.
    Hoffe das erklärt es, wurde hier im Forum irgendwo schonmal besser erklärt

  • Ja das denke ich mir.

    Das Glück war darauf bezogen, dass ich MSB gekauft habe, ohne die genauen Auswirkungen zu kennen. Nun freue ich mich über die erweiterten Fahrpläne, das vertieft die Add Ons nochmal.


    Allerdings werde ich einfach bei der Strategie bleiben, das zu holen, worauf ich Lust habe 😁 wie du schon schreibst, ziemlich unübersichtlich das ganze. Trotzdem danke für die Antworten! 👌