Nummernschild Decal

  • BeastBR52 , als Software empfehle hierzu Notepad++, weil man dort übersichtlicher hantieren kann, wegen der farblichen Skripte. Die Matrix sollte sich in der Engine.bin der Tenders befinden, im Bereich


    <ContainerComponent>

    <cEntityContainerBlueprint>

    <TrackTerrainInEditor d:type="bool">0</TrackTerrainInEditor>

    <Children>

    ...


    </Children>

    </cEntityContainerBlueprint>

    </ContainerComponent>


    dort wo hier die Punkte sich befinden. Soviel erstmal einmal vorweg, auch wenn dieser Hinweis vielleicht auch überflüssig sein sollte.


    Nun zur Matrix.


    Die vierte Zeile von unten aus gesehen enthält die Parameter für die Auslenkung links oder rechts in Meter - wobei die Zahlen nicht mit Komma, sondern durch Punkt eingetragen werden. Somit sollte sich in einer Matrix vor der Zahl ein Minuszeichen befinden, weil in der Mitte des Fahrzeugs sich genau die 0 (Null) befinden sollte. Diesen Wert entsprechend verändern, würde hier mal direkt in 2 Zentimeterschritten verändern als erstes.


    Gruß

  • Erstmal Danke an Dich. Das Problem ist das sich das Decal auf beiden Seiten des Tenders befindet und auch auf beiden Seiten nach außen steht. Ich müsste es also zusammenschieben. Ich habe das vor langer Zeit mal bei einer V180 gemacht, nur weiß ich nicht mehr welche Zeile der Matrix dafür zuständig ist. Wenn ich die vierte Zeile verändere, steht das Decal links weiter ab während das rechte im Tender verschwindet. Vielleicht beschreibt das mein Problem besser.