Wie kann man ein TS Szenario hier hochladen?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo, ich habe über mehrere Wochen an meinem ersten Train Simulator Szenario gearbeitet und möchte es gerne hier hochladen und für jeden spielbar machen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das Szenario richtig in eine RWP-Datei umformen kann. Ich habe schon einiges probiert, aber es gab beim installieren immer wieder Fehlermeldungen. Ich kann das Szenario auch nicht im Steam Workshop hochladen, weil der Spielerzug ein Freeware-Addon hier aus dem RailSim Forum ist (also nicht auf Steam verfügbar). Vielleicht kann mir jemand helfen, der mehr Ahnung hat als ich. :)

    • Hilfreichste Antwort

    Zuerst öffnest du die Utilities.exe, welche du im Train Simulator Hauptverzeichnis finden kannst. Dort gehst du auf Paketersteller. Nun gibst du auf der rechten Seite den Autor (Dein Name) ein, außerdem ob das Szenario geschützt sein soll oder nicht. Danach drückst du auf Aktualisieren. Es erscheinen nun Handbücher, Objekte und Strecken. Letzteres öffnest du, wählst die Strecke für welche dein Szenario ist. Diese öffnest du ebenfalls, gehst auf Scenarios und wählst dein Szenario, indem du den Haken links davon setzt. Dann klickst du in der Mitte auf den Pfeil welcher nach Rechts zeigt. Nun sollte rechts deine ausgewählte Ordnerstruktur sein. Dann, endlich, auf den heiligen - Paket erstellen - Button. Am besten legst du dir die RWP-Datei auf den Desktop. Nun prüfst du die RWP einmal mit z.B 7zip, ob sie leer ist oder nicht. Wenn ja, ist dir ein Fehler unterlaufen. Wenn sie Inhalt hat, können wir fortfahren. Als nächstest erstellst du eine ReadMe. Diese kann entweder per PDF oder dem Windowseigenen Editor geschrieben werden. Dort soll eine kurze Beschreibung sowie eine Auflistung der benötigten Zusatzinhalte rein. Jetzt kannst du dir eine ZIP machen, in der die RWP plus ReadMe sein müssen. Ich gehe davon aus, dass du Windows 10 hast. Du machst einfach einen Rechtsklick auf die RWP und wählst "Senden an" - ZIP-Komprimierter Ordner. Da ziehst du dann alle Sachen rein. Wie man das Szenario hier im Forum hochläd, erfährst du hier. *Klick!*

  • Zuerst öffnest du die Utilities.exe, welche du im Train Simulator Hauptverzeichnis finden kannst. Dort gehst du auf Paketersteller. Nun gibst du auf der rechten Seite den Autor (Dein Name) ein, außerdem ob das Szenario geschützt sein soll oder nicht. Danach drückst du auf Aktualisieren. Es erscheinen nun Handbücher, Objekte und Strecken. Letzteres öffnest du, wählst die Strecke für welche dein Szenario ist. Diese öffnest du ebenfalls, gehst auf Scenarios und wählst dein Szenario, indem du den Haken links davon setzt. Dann klickst du in der Mitte auf den Pfeil welcher nach Rechts zeigt. Nun sollte rechts deine ausgewählte Ordnerstruktur sein. Dann, endlich, auf den heiligen - Paket erstellen - Button. Am besten legst du dir die RWP-Datei auf den Desktop. Nun prüfst du die RWP einmal mit z.B 7zip, ob sie leer ist oder nicht. Wenn ja, ist dir ein Fehler unterlaufen. Wenn sie Inhalt hat, können wir fortfahren. Als nächstest erstellst du eine ReadMe. Diese kann entweder per PDF oder dem Windowseigenen Editor geschrieben werden. Dort soll eine kurze Beschreibung sowie eine Auflistung der benötigten Zusatzinhalte rein. Jetzt kannst du dir eine ZIP machen, in der die RWP plus ReadMe sein müssen. Ich gehe davon aus, dass du Windows 10 hast. Du machst einfach einen Rechtsklick auf die RWP und wählst "Senden an" - ZIP-Komprimierter Ordner. Da ziehst du dann alle Sachen rein. Wie man das Szenario hier im Forum hochlädst, erfährst du hier. *Klick!*VIele

    Vielen Dank, hat direkt funktioniert! :thumbup:

  • RedCraft98

    Hat das Label gelöst hinzugefügt.