Quickdrive für Hamburg-Hannover Deluxe - kein AI Traffic

  • Hallo,


    ich verzweifel so langsam bei der Erstellung eines Quickdives für die Strecke Hamburg-Hannover Deluxe.


    Ich habe im Editor einiges an Rollmaterial freigegeben (von DTG / RSC / VR). Trotzdem bekommen ich so gut wie keinen AI Zug dargestellt.


    Die Wahrscheinlichkeit habe ich bei allen Spawnpoints auf 0.999 % gesetzt.


    Ich habe ca. 8 AI KI Spawnpoints gesetzt. Lediglich eine BR204 wird mir angezeigt.


    Was mache ich da falsch?


    Gruß Mirko

  • StS

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Sehr empfehlenswert: nach dem Basteln an QD'S Cache leeren, die Szenariodatenbank muss aktualisiert werden.

    Dann Preloads kontrollieren:

    Strecken-ID richtig eingetragen? bei dem Zahlenwurm kann man schon Fehler machen.

    Ist das in den Preloads genannte Rollmarierial auf der Platte vorhanden? Pfadeinträge kontrollieren, im Explorer entsprechend hinhangeln.

    Wenn nur ein Fahrzeug nicht gefunden wird, wird dieser Preload ignoriert.

    Consist-Type in den Preloads und in den AI-Spawn-Markern passend eingetragen?

    Ist den KI-Markern eine entsprechende Zuglänge eingetragen, Ki'S die länger sind, werden da nicht gespawnt!

    Wenn es mehrere Consist-Types in den Preloads gibt, und an dem Startpunkt Sinn machen, da auch mehrere in den AI-Spawn-Markern eintragen. Immer die Prozente so eintragen, dass es die max. Summe ergibt.

    Dann gibts noch ein Hindernis: Ein Zufallsgenerator spielt da auch noch mit.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Irgendwas machste da falsch.

    Hab mal ein kleines Test QD erstellt, mit vR Fahrzeugen, läuft ohne Probleme.

    Jetzt meine Fragen an dich mirko_o

    Hast du auch den Preload Ordner an der richtigen Stelle? Der sollte so aussehen: D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\BR-218\QD HH - Deluxe\PreLoad (Das rote steht jetzt für meine Ordner, der Name wird da bei dir abweichen.)

    Dort müssen deine PreLoads rein.


    Hast du auch die Meter angaben im rechten Flyout von den KI Spawnpunkte auch erhöht? Dort ist Standardmäßig 150 Meter eingetragen. Wenn deine KI länger ist, Spawnt die nicht. Das findet man wenn man auf den Gizmo im Editor geht und rechts sich das Flyout öffnet.


    Stimmt auch die Angabe was für eine KI das ist? Es gibt verschiedene Auswahlmöglichkeiten wie zum Beispiel: Consinst Type Reginal, Consinst Type Coal usw. Das muss stimmen.

    Hast du auch komplett den weg eingetragen wo die lang sollen? Wenn es nicht passt vom weg her, wird der TS dir das nicht Anzeigen, er wird die KI nicht Spawnen lassen.


    Wie haste die KI erstellt? RW Tools oder mit dem BluePrint Editor?

    Ich habe im Editor einiges an Rollmaterial freigegeben (von DTG / RSC / VR). Trotzdem bekommen ich so gut wie keinen AI Zug dargestellt.

    So einfach geht das auch nicht. Das brauchst du auch nicht im Editor freigeben. Das macht der TS schon von sich aus, vorausgesetzt du hast die KI erstellt. Ohne das fährt da keine.


    Hier ist auch noch eine kleine Lektüre über den QD mit KI: Quick Drive

  • Hast du auch den Preload Ordner an der richtigen Stelle? Der sollte so aussehen: D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\BR-218\QD HH - Deluxe\PreLoad (Das rote steht jetzt für meine Ordner, der Name wird da bei dir abweichen.)

    Der TS durchsucht ALLE Preloads ob was für die aufgerufene Strecken-ID dabei ist, daher müssen die Preloads nicht zwingend in den Strecken-Assets, bzw in irgendwelchen Rollmaterial-Ordnern liegen. daher kann man vorhandene Preloads schlicht um die Strecken-Id erweitern und da liegen lassen, wo die mal gelandet sind.

    Lass man Logmate mitlaufen, da kommt immer, dass Irgendwelches Rollmaterial nicht gefunden wurde. Das ist das Ergebnis des Preload-Scans nach dem TS Start.

    Für die Real-Drive Preloads gibts sogar eigenen Provider-Ordner.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Danke StS und BR-218,


    Jetzt klappt es. Es lag wohl tatsächlich irgendwie im falschen Ordner.


    Habe jetzt noch mal eine eigene neue Ordnerstruktur angelegt und mit RW-Tools ein paar Zugverbände als Quickdrive Preloads erstellt und nun funktioniert es.


    Kann man eigentlich die Quickdrive Preloads von anderen Strecken übertragen?


    Und gibt es eine Übersicht, welche Zugverbände für die Stecke bereits freigegeben sind?


    Gruß Mirko