Starter Pack 3: The Rhine Railway wird nicht als Zusatzinhalt erkannt

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum, also entschuldigt mich, falls das Thema an dieser Stelle falsch ist.

    Da ich nirgendwo im Internet auf eine Lösung des Problems gestoßen bin, versuche ich es nun hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Ich habe mir vor längerer Zeit das DLC/AddOn: Starter Pack 3: The Rhine Railway: Mannheim - Karlsruhe gekauft (als CD-Version!). Als ich die setup.exe-Datei ausgeführt habe, hat sich ein Fenster geöffnet, indem vier Möglichkeiten zur Auswahl standen:



    1. Spiele TS Starter Pack 3: Mannheim-Karlsruhe (Nachdem man auf diese Option geklickt hat, öffnet sich der reguläre TS ohne das Starter Pack 3, also nur mit den drei Standart-Strecken)


    2. Reinstallieren (Habe ich bereits; danach per CD des Starter Packs wieder installiert, nochmal gestartet; es hat sich wieder das gleiche Problem ergeben ---> TS startet, aber ohne Starter Pack 3)


    3. Deinstallieren (Ebenfalls unzählige Male gemacht, danach wieder Installiert; es wurde wieder nur der TS ohne Starter Pack 3 installiert, obwohl wir uns ja immernoch im Menü und der CD von Starter Pack 3 befinden)


    4. Beenden (Joa, beendet halt dann das Menü)



    Auf Steam wird ebenfalls bei Zusatzinhlate für den TS kein Starter Pack 3 angezeigt, sondern nur die vom TS mitgelieferten Zusatzinhalte. Da es mein erstes DLC für den TS ist, weiß ich leider nicht, ob es bei anderen DLCs auch der Fall wäre. Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich schildern und jemand kann mir dabei helfen.



    Mit freundlichen Grüßen


    DerEisenbahner_112

  • Interessant, eine solches Starter-Pack inkl. CD ist eher selten, daher können wahrscheinlich nicht so viele konkret etwas dazu sagen. Aber allgemein: Inwiefern bist du denn sicher, ob die Strecke mitinstalliert wurde?

    Wo wird die Strecke angezeigt bzw. nicht angezeigt? Was sagt Steam zur Installation? (Auch wenn es eine CD-Version ist, geht es m.W. nur mit Steam-Registrierung.) Oder als letzte Lösung mal in den entsprechenden Datei-Ordner schauen.

  • Okay, erstmal vielen Dank für die Antworten!

    Nach der Aktivierung per Produkt-Key hat es funktioniert. Die Strecke, sowie die mitgelieferten Züge wurden erfolgreich installiert.

    Vielen Dank!