Hallo. Ich habe mir gestern bei steam den train sim 2012 + den ice1 geholt. Jetzt sehe ich, dass man sowohl bei steam als auch im aerosoft shop Addons, (in meinem Fall die BR120) runterladen kann. Jedoch zu sehr unterschiedlichen Preisen. Meine Frage ist nun die: Sind die Addons die selben, die ich auch in Steam bekommen kann? Oder was sind die Unterschiede, bis auf dass die Steam Addons automatisch geupdatet werden? Oder noch ganz anders gefragt. Wenn ich die Addon Szene unterstützen will, sollte ich dann am besten bei Aerosoft kaufen, um nicht EA noch extra Geld in den Rachen zu werfen, von dem dann vielleicht die deutschen Programmierer nichts haben?
-
-
Tachchen,
erste Adresse für deutsches Rollmaterial sollte virtual-railroads.de sein, die Produkte da sind dieselben wie bei Aerosoft nur das die Auswahl noch ein bisschen größer ist. Und nein die Addons auf Steam sind nicht dieselben (bzw. das Grundmodell schon, aber diese Produkte werden nicht mehr fortgeführt und erhalten keine Updates).
EA hat mit dem ganzen Programm übrigens rein gar nix mehr am Hut
Zu allen beiden Fragen gibt es längliche Threads hier im Forum, deshalb ist meine Antwort auch so kurz gehalten.Viel Spaß beim 'Railworken'
-
Okay. Danke schon mal für die schnelle Antwort. Habe gerade auf virtual-railroads geschaut. Ich bin gerade sehr verwirrt, dass so viele Hersteller die selben Addons anbieten. Und in der Qualität des Innenraums der Bpmz 2. Klasse Großraumwagen scheint es auch Unterschiede zu geben ?!?! Normalerweise komme ich mit der Suchfunktion klar, aber irgendwie finde ich keinen Thread der dieses Mysterium aufklärt. Ich wäre die sehr verbunden wenn du mir einen Link zu so einem Thread geben könntest. Hoffe jetzt nicht durch den Kauf des ICE bei Steam ein nicht mehr updatefähiges Addon gekauft zu haben...
Edit: Achso, nochwas. Wenn ich die 120er bei Steam kaufe bekomme ich gleich 8 Aufgaben dazu. Bei virtual-railroads ist beim 120 IC verkehrsrot nur eine einzige Aufgabe dabei. zB beim Steam ICE waren ja auch ca 8 Aufgaben dabei. Bei VR ICE ist es wieder nur eine. Kommt man an diese "fehlenden" Aufgaben irgendwie ran? -
Hallo
Ich würde vorschlagen du liest dir das mal ganz in Ruhe durch.
http://www.german-railroads.de/history1.htm
Das wird dann schon die eine oder andere Frage beantworten.
-
Am besten gar nichts kaufen!
Spätestens nach dem nächsten Update geht nämlich gar nichts mehr! Das Geld ist dann rausgeschmissen!
Die Addon-Verkäufer reden sich raus und schieben die Schuld (mit Recht?) auf den Spielehersteller.
Dem geht das ganze jedoch offensichtlich auch am Arsch vorbei.Vielleicht wird es Zeit für ein gerichtliches Verfahren gegen Aerosoft/GR & Co um hier endlich mal klare Verhältnisse zu schaffen!
Ich werde mein Geld für nicht mehr funktionierende Addons jedenfalls in Kürze zurück fordern!
-
-
Und wer ist jezt deiner Meinung nach an welchem Dilemma schuld? Und wo genau siehst du die "Verarschung" und an welchen Kunden genau? Einfach so eine Behauptung in den Wind stellen kann jeder. Untermauere deine Behauptung, natürlich aussergerichtlich, hier und sofort im Forum, wenn es denn geht.
-
Und wer ist jezt deiner Meinung nach an welchem Dilemma schuld? Und wo genau siehst du die "Verarschung" und an welchen Kunden genau? Einfach so eine Behauptung in den Wind stellen kann jeder. Untermauere deine Behauptung, natürlich aussergerichtlich, hier und sofort im Forum, wenn es denn geht.
Plonk.
-
Plonk.
Eine wirklich fundierte Aussage, daraus läßt sich alles über den Aussagenden entnehmen-
Blomi