Feindbild Railsimulator

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe gerade den Fehler gemacht und in "diversen" Foren geschaut, was es neues gibt.
    Wenn sich dort einer erlaubt und nur "Railsimulator" schreibt, wird er sofort verbal angegriffen, kann mir vielleicht jemand erklärten WARUM das so ist ? Wir haben doch alle die gleichen Interessen, auch wenn wir verschiedene Wege gehen.

MfG cri

• Hallo Cri,

das ist mir auch schon aufgefallen! Da hat der Rail Simulator eine ganz andere Bedeutung für mich bekommen... Vielleicht ist es einfach nur der Neid oder so. Eine "natürliche" Erklärung habe ich aber auch nicht dafür.

Gruß Cook

• Der RS wurde im Vorfeld von Kuju als DER Simulator schlechthin bezeichnet und es wurden viele Versprechungen gemacht die nicht gehalten wurden :(

Viele hatten Extrem hohe Erwartungen welche der KRS einfach nicht erfüllte:

-Kein Fahrplan
    -Ein ziemlicht schlechter Streckenmonitor
    -Keine Zugsicherheitssysteme aus DE
    -Kein Licht (D.h. Keine Nachtfahrten)
    uvm...

Leider sind dann einige so Stur ung geben dem KRS gar nicht's mehr, und übersehen dabei das der KRS grosses Potential hat!!!

Durch den Zeitdruck der EA, Kuju gemacht hatte verschlechterte das Ganz nochmals denn:

Der KRS hat die Fahrplan-Funktion
    Der KRS hat Licht
    Der KRS hat Gleisüberhöhungen
    Der KRS hat neu ab MK1 auch einen Genialen Streckenmonitor
    und und und....

Doch diese Dinge müssen jetzt durch Kuju noch in Ordnung gebracht werden...

Fazit: Der KRS ist viel zu früh auf den Markt gekommen. (Sagt auch zum Teil RSDL)
    Durch die Unterstützung der Fan-Gemeinde wird der KRS nach und nach zum richtigen Simulator...

Und wer weiss, vielleicht schafft der KRS vielleicht doch noch den MSTS abzulösen auch bei den Hartgesottenen MSTS-Fan's
    (Bei mir hatt er das aufjedenfall jetzt schon geschafft^^)

Dennoch finde ich es Schade das die MSTS-Fan's dem KRS keine Chance geben und jeden der was will, gleich persönlich Fertig machen :(

Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

• Nun ja, damit habt Ihr natürlich recht, ich sehe es als Herausforderung sowohl für die Entwickler als auch für uns. Doch das wegen eines "Spieles" solch negativen Emotionen hochkommen ist schier unglaublich.

danke cri

• Hallo zusammen,
    das zeigt doch nur auf welchem "Niveau" die meisten Foren sich bewegen.
    Da ist viel heisse Luft und sonst nichts. Sehr schade. ;(

MfG faber2311

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Ich denke dazu müsste man auch nichts mehr sagen.Man sollte diese Foren dann einfach meiden.Wobei ich der Meinung bin das es keinen Perfekten Simulator gibt oder geben wird.Da ja sowieso immer einer was zu meckern hat.Ich habe alle Sims (Msts PTP KRS usw) und alle haben irgendwo ihre problemchen.Aber was solls,ich hab trotzdem Spass dran.Vor allem bin ich vom KRS nicht weg zubekommen.Trotz fehler.Mein tipp:Einfach Forum suchen wo man vernünftig über den KRS reden kann.Sprich hier bleiben ;)

Mfg René

• Mir gefällt der Rail-Simulator auch sehr gut, schon alleine in der Grafikengine steckt ein mächtiges Potenzial, und ich gehe schwer davon aus, dass mit den kommenden Updates alles bestimmt besser werden wird, und auch die "Miesepeter" evtl. irgendwann mal sagen:

"Mann, der Railsimulator ist wirklich klasse, ich nehme alles zurück was ich in der Vergangenheit gesagt habe."

Ich bin bereits jetzt vom Railsim meistens nicht wegzubekommen. Es ist ein guter Simulator der sich nur noch verbessern kann. Verschlechtern bestimmt nicht.

Gruß, Dominik.